"Nur" 3 Marken....

1 - 25 von 38
"Nur" 3 Marken.... 1

Inspiriert von dem Thread

Nur drei Düfte konsumieren wie "normale" Menschen - welche?

Wenn man sich auf maximal drei Marken festlegen müsste, welche wären es und warum?

Bei mir als Nischen-Noob wären das:

1. Chanel (wegen Allure Homme Eau de Toilette , Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum , Pour Monsieur Eau de Toilette und Antaeus Eau de Toilette)

2. Dior ( Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette , Dior Homme Sport (2021) , Dune pour Homme Eau de Toilette , Eau Sauvage Eau de Toilette und Jules Eau de Toilette)

3. Wiener Schurken (weil ich den Strawanza vermissen würde)

Tut mir für meine Frau leid, da sie Lalique White Eau de Toilette und Musgo Real - Alto Mar an mir liebt...

1
Bei mir wären es:

1. Parfums de Marly ( Althaïr , Herod , Oajan )
2. Tom Ford ( Tobacco Vanille Eau de Parfum , Plum Japonais , "Ébène Fumé | Tom Ford" )
3. Dior ( Dior Homme Intense (2011) - ja, tatsächlich nur deswegen)
1

1. Creed - ja,ja, ich weiß, aber ich liebe Viking

2. Aramis - praktisch alle toll, aber vor allem J•H•L Cologne , Aramis Tobacco Reserve und das OG Aramis Eau de Toilette

3. Caron - weil ich mir eine Sammlung ohne Eau de Caron nicht vorstellen mag

4

Bei mir wären es:

1. Chanel - hier mag ich einfach sehr viele Düfte (z.B. 1957 , Beige Eau de Parfum , Comète ) und würde sicher auch bei mir noch unbekannten Chaneldüften fündig werden.

2. Celine - hier gefallen mir auch fast alle total gut (besonders La Peau Nue , Saint-Germain-des-Prés , "Parade | Celine" , Zouzou , Rimbaud )

3. Guerlain - hier hätte ich eine tolle Auswahl und für jede Stimmungs- und wetterlage ist etwas im Guerlain Sortiment vorhanden (z.B. Aqua Allegoria Forte Mandarine Basilic , "Cuir Béluga | Guerlain" , Angélique Noire , Musc Outreblanc )

3

1. Dries Van Noten - ich glaube das ist das einzige Haus das ich verfolge und beobachte weil es immer etwas Innovatives rausbringt ( Soie Malaquais , Vanille CamouflageFleur du Mal )

2. Mind games - unique und die Qualität ist umwerfend ( The Forward kann ich nicht genug prädigen, Sans Voir , Sissa

3. Serge Lutens - dunkel, rausstechend, jede Kreation ist einzigartig, transportiert dich an sehr bestimmte Orte beim Riechen ( L'orpheline , Poivre Noir , Fils de joie )

0

1. Tom Ford - Tobacco Vanille Eau de Parfum, Oud Wood Eau de Parfum, Eau d'Ombré Leather etc.

2. Maison Francis Kurkdjian - Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum, Amyris Homme Extrait de Parfum

3. Chanel - Allure Homme Sport Eau Extrême, Bleu de Chanel Eau de Parfum - bezüglich der Vielseitigkeit, Massenkonformität und den Preisen.

1

Interessante Frage, bei mir wären es wohl Diptyque, allein schon wegen des wunderschönen L'Eau Papier Eau de Toilette 🥰

Dann Celine, ohne Dans Paris und "Black Tie | Celine" kann ich nicht leben ☺️

Und Comme des Garçons, wie sollte ich auch nur einen Sommer ohne Play Green überstehen 🌞

0
0

Oh das ist eine sehr gute Frage...

1. Ex Nihilo wegen Fleur Narcotique Eau de Parfum und Lust In Paradise

2. Armani Privée weil ich da so viele so gerne mag...

3. Guerlain vorallem wegen Angélique Noire und "Les Élixirs Charnels - Gourmand Coquin | Guerlain" und Tonka Impériale 😍

0

Also der 1.Platz ist leicht, Guerlain bietet sehr viel für meinen Geschmack. Ich liebe die Aqua Allegorias für den Sommer, der Mon Guerlain Eau de Parfum ist einer meiner Evergreens und für die kalte Jahreszeit schätze ich La Petite Robe Noire (2012) Eau de Parfum und "Les Élixirs Charnels - Gourmand Coquin | Guerlain" sehr.

Danach wird es schon schwieriger, aber ich würde aktuell Ex Nihilo sagen, da ich Lust In Paradise sowie Fleur Narcotique Extrait de Parfum und Honoré Delights nicht missen möchte und noch einige der Düfte auf meiner Merkliste stehen.

Und bei der 3.Marke hätte ich aus dem Bauch heraus zuerst Jo Malone gesagt, da ich die Marke seit Beginn meiner Parfumleidenschaft toll finde und nach wie vor immer sehr interessiert an den LEs bin. Allerdings trage ich die Düfte (mittlerweile) gar nicht mehr allzu häufig und würde vermutlich auch nicht unbedingt einen nachkaufen, wenn er leer wäre.

Deswegen entscheide ich mich für Narciso Rodriguez, der meinen absoluten Liebling For Her Musc Noir herstellt und auch noch einige andere schöne Schätze im Sortiment hat.

1

Sehr gute und interessante Fragestellung. Die Wahl ist schwer, doch ich würde dann auch die eingestellten Düfte der Marke mit hinzu nehmen.

1. Acqua di Parma, hier schätze ich die gesamte Mediterraneo Reihe sowie die Note die Colonia Reihe, niemals dufttechnisch overdressed, gut ausbalancierte, nicht allzu synthetische Duftnoten.

2. Penhaligon's , klassisches und auch modernes Britisches Understatement und daher selten too much. Artemisia Eau de Parfum wunderbar sanft blumig pudrig und The Ingénue Cousin Flora schön belebend grün zitrisch mit Moschusanklängen.

3. Bvlgari, edle Parfumkunst in der Luxuslinie, jedoch auch alltagstaugliche Frischedüfte wie Omnia Crystalline Eau de Toilette oder Omnia Amethyste Eau de Toilette. Über die Neuauflage von Omnia Green Jade wäre ich mehr als erfreut. Sogar ruhige und meditative Düfte gelingen der Marke gut mit der gesamten Teelinie.

1

JPG wegen Le Mâle Eau de ToiletteClassique Eau de ParfumLa Belle Paradise Garden und den schönen Torso Flakons

Judith Williams PhytomineralFirst Lady weil ich diese Frau schon immer toll finde, und diese beiden Düfte mit meine allerliebsten sind 🥰

Geza Schön wegen Volume 2 - Precision & GraceLime & Nutmeg Eau de CologneMolecule 01

0

Klar Nr. 1 wäre Guerlain. Ich liebe so viele Guerlain Düfte, da fange ich gar nicht erst an aufzuzählen.

Nr. 2 wäre Profumum Roma, tolle Düfte, mega H/S. Besonders Dulcis in Fundo ist ein Traum.

Nr. 3 wäre Dior. Auch dieses Haus hat ganz viele tolle Düfte für alle Gelegenheiten. Dior Addict (2014) Eau de Parfum und Fève Délicieuse sind Langzeitlieben.

1
Flowerbomb4

Bei mir wären es:

1. Chanel - hier mag ich einfach sehr viele Düfte (z.B. 1957 , Beige Eau de Parfum , Comète ) und würde sicher auch bei mir noch unbekannten Chaneldüften fündig werden.

2. Celine - hier gefallen mir auch fast alle total gut (besonders La Peau Nue , Saint-Germain-des-Prés , "Parade | Celine" , Zouzou , Rimbaud )

3. Guerlain - hier hätte ich eine tolle Auswahl und für jede Stimmungs- und wetterlage ist etwas im Guerlain Sortiment vorhanden (z.B. Aqua Allegoria Forte Mandarine Basilic , "Cuir Béluga | Guerlain" , Angélique Noire , Musc Outreblanc )

Bei 1. und 3. bin ich ganz bei dir.
Nummer 2 wäre Louis Vuitton Cœur Battant , Attrape-Rêves , Heures d'Absence (2020) , Les Sables Roses , Fleur du Désert, Spell On You , Étoile Filante , Apogée 🫣

0

Richtig schwere Entscheidung 🤔😅

1) Xerjoff - hauptsächlich wegen der Casamorati Reihe. Ich liebe "Casamorati - Italica | XerJoff" und "Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff" . Im Sommer meinen "Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum) | XerJoff" 🥰

2) Armani - damit hat meine Duftliebe so richtig begonnen. Allen voran Armani Code pour Femme Eau de Parfum , Armani Code Satin , Armani Code Cashmere , Idole d'Armani Eau de Parfum . Eigentlich die meisten eingestellten Codes und viele mehr der Marke.

3) Kopf an Kopf Rennen zwischen Mancera und Montale.. aber denke Montal - ich mag die Marke einfach weil es solche Brecher sind und manchmal liebe ich diese laute Synthetik. Liebe Sensual Instinct oder Dark Purple . Arabians Tonka ❣️

0

1) Diptyque

2) Chanel

3) Guerlain

Ersteres weil sie einen ganz bestimmten Stil haben, den ich besonders/exklusiv finde und die anderen beiden wegen ihrer ungeheuren Bandbreite. 
Da ist für alle Lebenslagen und Stimmungen was dabei.

0

1) Dior 

2) Xerjoff 

3) Giorgio Armani 

Ganz alleine aus dem Grund, für die Vintage Düfte von Dior und Armani diese waren einfach nur abgöttisch gut und sind unschlagbar.

1
0

Bei mir müsste es sein

Houbigant - weil ich Iris des Champs Eau de Parfum und Quelques Fleurs Jardin Secret Eau de Parfum liebe und generell mich mit deren eher klassischen Stil glaub ich gut identifizieren kann (oder Hermès... für Düfte wie Hiris und weil die auch einen ähnlichen Stil haben, klassisch und viel Frisches, Klares dabei) hmm

Als zweites würde ich mir Pierre Guillaume aussuchen. Ich bin großer Fan von seinem Moschus wie z.B. in 4.1 Le Musc & La Peau , ich find den einfach grenzenlos sexy. Ich mag die Klarheit und Reduziertheit der Düfte und bin neugierig auf das Restportfolio, glaub, da könnte mir einiges zusagen. Den Entre Ciel et Mer fand ich auch sehr schön.

und als letzte glaub ich Diptyque. Ich mag ihre leisen Atmosphäre-Düfte. Allen voran Philosykos Eau de Toilette . Aber auch Eau Duelle Eau de Toilette . Nur Orphéon Eau de Parfum hat mir gar nicht gefallen.

1
1

Bei mir wären es:

1. Amouage

Interlude Man, Honour Man, Dia Man, Jubilation XXV Man, Reflection Man, Beach Hut Man, Lyric Man, Portrayal Man.

2. Marc-Antoine Barrois

Ganymede Eau de ParfumTiliaB683 Eau de Parfum

3. Ist schwierig: da hätten es mehrere verdient. Ich entscheide mich trotzdem für Guerlain.

Tonka Impériale und L'Homme Idéal Eau de Parfum

1
1
0

MFK - APOM Homme (nur wegen dem)

LV - Imagination, Myriad

Henry Jacques 1995 Extrait de Parfum, Temporaline Extrait de Parfum, Sultan No. 1 (und noch ein paar mehr)

0

Xerjoff

"Naxos | XerJoff"

"40 Knots | XerJoff"

"Ivory Route | XerJoff"

"Tony Iommi Monkey Special | XerJoff"

Parfums de Marly

Layton

Carlisle

Herod

Oajan

Atkinsons

Gold Fair in Mayfair

Pirates' Grand Reserve

Oud Save the King Eau de Parfum

1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein "Nur" 3 Marken....
Gehe zu