Projekt Parfumtablett monatliche Duftauswahl

251 - 275 von 377
1

Im November auf meinem Tablett sind vor allem frische Düfte für die Arbeit:

Delina La Rosée

Orphéon Eau de Parfum (Abfüllung)

und für die freien Tage und Abend im Herbst

Tonka Impériale

Grand Soir (Abfüllung)

Dans Paris

3

Für den November habe ich alles ausgetauscht, bis auf Eclaire💫

Eclaire sweet tooth

Ani Extrait de Parfum Zitronenkuchen mit Würze

Cherry Cherry spritzige Kirsche für sonnige Tage

Andalusian Soul wärmende Vanille

Khamrah Apfelkuchenduft

Vanitas umhüllende Vanille

Angélique Noire elegante Vanille

Gris Charnel Eau de Parfum kühle, erfrischende Feige

"Silky Woods (Perfume Concentrate) | Goldfield & Banks" Frische

Fleur de Peau Eau de Parfum Zartes Hautpuder

By the Fireplace Kuscheliges Lagerfeuer

Tonka Cola Spritzige Cola

6

Ich habe auch mal wieder Lust auf ein Tablett. Vielleicht weil ich Herbstdüfte ganz besonders liebe Smile

Gris Charnel Eau de Parfum
Moonlight Patchouli
"Cuir Béluga | Guerlain"
Angélique Noire
Shalimar Millésime Iris
Sunshine Woman
Arabesque (Abfüllung)
Gentle Fluidity (Gold) (Abfüllung)

6

Ich lese hier immer interessiert mit, weil ich die Idee ganz zauberhaft finde - so bekommt man die Gelegenheit, sich wirklich intensiv einer Auswahl zu widmen.

Deshalb heute mein allererstes Dufttablett, neun für den November, Abfüllungen intensiv im Alltag testen.

Gris Charnel Extrait - ein kleiner Rest in einer Abfüllung. Ausgehduft.

Tam Dao Eau de Parfum - auch Abfüllung, für Bürotage

Patchouli Blanc - Abfüllung, für Bürotage

Velvet Tonka - Abfüllung, für die gemütlichen Abende

Revolución - Abfüllung, der Lederduft des Monats

ennui_noir - Abfüllung, die Kunst des Monats

Kuschelauswahl des Monats:

Selection Women Eau de Parfum

Seductive Noir Eau de Toilette

Cardamom Tonka Scent Experience

5

Im November verändert sich eigentlich nicht viel auf dem Tablett.

Den Duft, den ich im Oktober am häufigsten getragen hatte, war For Her Musc Noir Rose

Es bleiben:

L'Eau Papier Eau de Toilette

For Her Musc Noir Rose

For Her Pure Musc Eau de Parfum

La Mia Perla

La Peau Nue

Chapter - No. 3: Golden Decade Eau de Parfum

Gentle Fluidity (Gold)

Bohème Chic

La Fenice pour Femme

Crystal Noir Eau de Toilette Abfüllung

Neu dazu kommen

Ana Abiyedh Poudrée

Milk Musk Eau de Parfum

Angélique Noire (Dupe)

Queen of Life (den ich vor kurzem nachgekauft habe)

2

Der Herbst ist meine liebste Jahreszeit und oh Wunder, sind die meisten meiner Parfums herbsttauglich.

Ameer Al Oudh Intense Oud süß-rauchiger Gourmand Duft mit einer dezenten Oud und Ledernote.

Habanita (1988) Eau de Toilette eine olfaktorische Offenbarung, nur in homöopathischen Dosen, aber traumhaft.

Black (2013) würzig-holzig mit Lavendel, Amber, Vanille, Patchouli

Palo Santo

Dudù wenn ich Süße brauche.

Abfüllungen:

Halwa Kiss Eau de ParfumParis - Mon Amour "Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff" Île BourbonVanille des Afriques Intensivo

4
5
4

Mein November steht auch fest:

Blessed Baraka - den finde ich irgendwie so cool

For Her Eau de Parfum - mein Liebster

Grand Soir - für Nebeltage

Armani Code Cashmere - absoluter Kuschelduft

Taklamakan - ein Wüstenduft, der Kälte braucht

Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum - endlich kann ich ihn in dieser kühlen Luft wieder tragen

Ferré by Ferré Eau de Toilette - im Andenken an meine Mutter, die im November vor zwei Jahren gestorben ist

Dulcis in Fundo - mein allerliebster Gourmand

3

Ich habe viele neue Düfte für den Novemer bereit gestellten. Ich konnte sie schon seit Anfangs November testen und sie gefallen mir alle. Sie passen alle zu den kalten und dunklen Tagen. Ich werde das Tablett auch für den Dezember so lassen, da es mir sehr gut gefällt.

1881 pour Femme (2018) und Boss Ma Vie pour Femme

Habe ich als Freshies ausgesucht.

Coco Noir Eau de Parfum

Coco Eau de Toilette

Allure Eau de Parfum

Allure Sensuelle Eau de Parfum

Guilty Eau de Toilette

Velvet Orchid Eau de Parfum

Mon Paris Couture

La Femme Intense

Libre Le Parfum

The Scent Absolute for Her

Alles herrliche Düfte für die jetzige Jahreszeit.

Cašmir Eau de Parfum

Poison Eau de Toilette

noch zwei schöne Vintage Parfumes.

Und Chatte einen tollen Cheapie.

5

Euch allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit!

Diese Düfte stehen für den Dezember auf meinem Tablett.

Material

Sandal Ruby

Gabrielle Chanel Essence

Milk

Cavort

Une Nuit

Oud Nude

Shalimar Millésime Tonka

"Angels' Share | Kilian"

Intense Cafe

Elixir d'Amour

Delina Exclusif

The Bewitching Yasmine

Noir pour Femme

"Symphonium | XerJoff"

Plum in Cognac

5

Im November waren meine meistgetragenen Düfte Gris Charnel Eau de Parfum , Vanagloria und No. 1 Extreme .

Ich habe auch schon neu sortiert. Für die Adventszeit stehen bereit:

Arabesque ,

Ginger Biscuit

Fortis ,

Lillipur ,

VII: L'Heure Défendue ,

Elixir des Merveilles

Animalique ,

Indian Venus

L'Incroyable Patchouli

und als Abfüllung:

Tobacco Honey ,

Estrella de la Mañana

The Bewitching Yasmine ,

"Le Vestiaire - Babycat | Yves Saint Laurent" ,

Fille en aiguilles ,

Praline in Maple

Zuletzt bearbeitet von Sigune am 01.12.2024 - 11:24 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
5

Meine neue Auswahl für den Dezember ist getroffen🥰würde sagen das Meiste recht würzig und kuschelig, schön wärmend für die kalten Tage. Foto folgt, da noch ein paar Abfüllungen auf dem Weg zu mir sind.

8 Flakons:

5 - Floral, Amber, Sensual Musk Eau de Parfum

By the Fireplace

"Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff"

"Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff"

"Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum) | XerJoff"

Khamrah

Grand Soir

Shaghaf Oud Tonka

10 Abfüllungen:

"Naxos | XerJoff"

Spiritueuse Double Vanille

Fève Gourmande

"Cuir Béluga | Guerlain"

Rouge Smoking Eau de Parfum

31 Tonka Bodykon

Tero

Fan Your Flames

Sugar Leather

Musk Therapy Extrait de Parfum

7
10

Mein Tablett für Dezember steht jetzt auch bereit und ich freue mich auf einige meiner liebsten Düfte für die kalte Jahreszeit! 🥰❄️

Nuit et Confidences
Coffee Addict
Black Opium Le Parfum
La Nuit Trésor à la Folie
Kenzo Amour
Mon Guerlain Eau de Parfum
"Vanilla | 28 | Kayali"
Eilish Eau de Parfum
Cheirosa '71
By the Fireplace

Abfüllungen werde ich diesen Monat je nach Laune spontan heraussuchen 😊

1

Ich wollte mir auch wieder, mein zweites, Dufttablet machen. Ich habe auf ein paar Neuzugänge
(Zwei Travelsizes und vier Proben) gewartet, leider ist der Duft den ich unbedingt im Dezember tragen wollte, erst Mitte Januar lieferbar...

Und jetzt will mein Tablett einfach nicht rund werden.

Bisher sind drauf:

Bo fürs Büro.

Bois Doré Probe

Imperial Wood Probe

Mandorle Extrait de Parfum Probe

Ani Extrait de Parfum Probe

und Wednesday für Abends.

Ich lasse das erstmal so und vielleicht räume ich einfach nochmal komplett um wenn mir danach ist.

2

Also von meinem Urlaub ging es gut nur mit kleine Auswahl vom Parfüm zu benutzen. Dann mache ich seitdem nur kleine Auswahl für einen Monat, damit ich meine Düfte genießen könnte und auch meinen Flakon leer machen! Dieser Dezember Parfüms:

Blanche Bête

"Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff"

Armani Privé - Rouge Malachite

Delina Eau de Parfum

Lipstick Rose

Chloé L'Eau de Parfum Intense

Valentino Donna Born In Roma Eau de Parfum (Travel Spray)

10

Da ich zwischen den Jahren frei habe, konnte ich mich schon um mein nächstes Dufttablett kümmern 🙂

Ein paar Düfte vom Dezember kamen zu kurz oder haben mir so gut gefallen, dass ich sie mit rüber nehme in den Januar. Folgende Düfte sind dran:

Hundred Silent Ways Extrait de Parfum der ist fast leer, aber Nachschub ist schon da👍

Tangier Vanille von dem kann ich nicht genug kriegen...schade, dass er eingestellt wurde🥺

Bois Doré auf den freue ich mich auch schon wieder....

Nuit et Confidences auch der war lange nicht mehr dran

Dans Paris einer meiner liebsten Vanilledüfte

Bois d'Iris wurde auch ein bisschen vernachlässigt

Gentle Fluidity (Gold) war schon auf dem Dezembertablett, aber den liebe ich zum Ausgehen 🥰

Vanille & Safran einer meiner Neuanschaffungen, ist noch gar nicht zum Zug gekommen

Molecule 01 zum Layern v.a. für den Bois d'Iris , der leider ein bisschen schwach auf der Brust ist

Idôle L'Intense trage ich auch unheimlich gerne, leider auch eingestellt 🥺

Paris - Venise ganz neu, ich freu mich schon drauf!

Vanitas Vanille in Vollendung 😍

La Fenice pour Femme auch der schafft es vom aktuellen Tablett in das nächste 😊

Und als Abfüllung:

Vanilla²

Iris Torréfié

8
9

Ich liebe es hier mitzulesen Smile habe mir jetzt auch mal ein Tablett für Januar erstellt. Mir war nach frischeren Düften, da auch ich die Vorweihnachtszeit genutzt habe, um meine ganzen schönen Gourmands zu tragen…

Geworden sind es 10 Düfte:

Beige Eau de Parfum ist neu in meiner Sammlung und ich freue mich schon so darauf, den Duft im Januar im Alltag zu tragen!

Fleur de Peau Eau de Parfum einer meiner allerliebsten Düfte… ich kriege davon nicht genug, auch einer meiner Immergeher.

Dia Woman Eau de Parfum dieser Duft verkörpert für mich die Weiblichkeit in Person, frisch und doch sinnlich.

L'Eau d'Hiver ebenfalls von Jean-Claude Ellena, unterstreicht für mich perfekt die kalten Wintertage, die im Januar noch auf uns zukommen…

Musc K mein Alltags-Signature der mich einfach glücklich macht.

Scarlet Poppy falls ich doch mal einen cremigen Kuschelduft brauche.

Honoré Delights für die Tage, an denen ich keinen allzu frischen Duft möchte, sondern einfach „gut“ riechen mag.

Dans Paris eine leichte, anmutige Vanille, nicht schwer sondern eher luftig leicht.

Blanche Bête für die Abende, an denen ich es kuschelig haben möchte. Diesen Duft habe ich am Anfang gehasst, mittlerweile liebe ich ihn!

Und zu guter letzt mein „Problemkandidat“:

Scherzo Eau de Parfum ist ein Blindkauf, der mir zwar gefällt, der aber für mich nur zu wenigen Gelegenheiten passt… Abends zum Ausgehen ist er schön, aber ich habe doch immer Angst, dass mein Umfeld ihn nicht mag. Ich möchte ihm im Januar mal eine Chance geben!

5

Ich wünsche allen ein glückliches, gesundes und friedliches Jahr 2025! Außerdem wünsche ich mir, dass uns unsere gemeinsame Leidenschaft für Parfüm auch durch dieses Jahr begleitet und ihren Zauber nicht verliert.

Das Parfümtablett möchte ich auch in diesem Jahr beibehalten, es ist mir inzwischen eine liebe Gewohnheit geworden, mich einmal im Monat intensiv mit meiner Sammlung zu beschäftigen. Auf diese Weise kommen auch Schätze wieder in die Benutzung, die ich manchmal etwas aus den Augen verloren hatte.

Mein Tablett für den Januar:

№ 3 Intense

Gris Charnel Eau de Parfum

Coco Noir Eau de Parfum

Tonka Sesame

Armani Privé - Magenta Tanzanite

Patchouli Paris

Shalimar Millésime Iris

Lys Sølaberg

For Your Love

Hundred Silent Ways Extrait de Parfum

Moonlight

Zaya

Manhattan Eau de Parfum

"6 - Jasmin, Sandalwood, Oriental Musk | Rosendo Mateu - Olfactive Expressions"

Peregrina

Sugar Leather

Außerdem habe ich immer noch einige Abfüllungen dabeistehen, da es mein Ziel ist, diese im neuen Jahr deutlich aufzubrauchen und zu reduzieren.

4

Ich möchte es dieses Jahr auch mit dem Parfumtablett probieren, um meine Sammlung umfassender zu nutzen. 😊 Der Plan für den Januar sieht vor, auch einmal meine schwereren Düfte zu tragen. Die kommen bei mir Freshie-Fan nämlich sogar im Winter etwas zu kurz. 🙈😅

Auf dem Januar-Tablett stehen:

Winter Palace - Wunderschöner winterlicher Duft; Früchtetee im besten Sinne. Die Haltbarkeit ist mir manchmal etwas zu viel, so dass ich vorsichtig dosieren muss. Trotzdem ist er es wert, mehr getragen zu werden.

Pour Femme Intense - Hier habe ich sogar schon einen kleinen Flakon aufgebraucht und scheue mich nun, den jetzigen Flakon zu nutzen, da der Duft eingestellt wurde. Aber Parfums sind ja zum Tragen da! Also nutzen und genießen.

La fille de Berlin Limited Edition - Ich liebe diese metallische Rose! Weiß gar nicht, warum ich den Duft so selten trage.

Essence N°1: Rose - Noch eine Rose, diesmal mit Vanille. Sehr süß, aber schön! Wird mir bei wärmeren Temperaturen zu schwer, also möchte ich das kalte Wetter noch nutzen.

Izia La Nuit - Und schon wieder Rose. 🙈 Auch dieser Duft kam etwas zu kurz. Bei Kälte wunderschön!

Lord of Misrule Perfume - So ein toller Duft! Vanille, Pfeffer und viel Patchouli. Verstehe selbst nicht, warum ich ihn so selten trage.

Coco Noir Eau de Parfum - Zieht neben meinen anderen Chanel-Düften oft den Kürzeren und soll im Januar wieder seine verdiente Bühne bekommen.

1

Im Januar gibt es wieder ein Parfumtablett. Ich freue mich auf meine liebsten Kuscheldüfte:

Teint de Neige Hair Mist

Le Parfum Poudré - Eau de Parfum Iris Blanc 🤍🤍🤍

L'Instant Magic Eau de Parfum

Infusion d'Amande

Kenzo Amour

Für milde Wintertage:

Dans Paris, Mon Bouquet Blanc und For Her Pure Musc Eau de Parfum

Für den Abend

Dior Addict (2014) Eau de Parfum

Amber Elixir Mystery

Spiritueuse Double Vanille

"Vanilla | 28 | Kayali"

Abfüllungen:

Cierge de Lune

Crystal Noir Eau de Toilette fürs Büro

Iris möchte ich aufbrauchen

Zuletzt bearbeitet von Puderliese am 04.01.2025 - 16:24 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Hallo zusammen 😊

Bin gerade erst auf das Thema gestoßen und finde es toll. So kann man gucken, welche man von den auserwählten wirklich trägt.  

Da meine Düfte alle dunkel im Schrank gelagert werden, würde mich interessieren wie ihr es mit eurem Tablett handhabt. Bleibt es trotzdem dunkel stehen oder stellt ihr es bewusst irgendwo hin, wo ich es besser seht? Also quasi in Zonen, wo Parfum eigentlich nichts verloren hat!? 

Über Antworten würde ich mich sehr freuen 😊

Liebe Grüße Moenique 

1

Mein Tablett steht auf einer Kommode im Schlafzimmer. Dort ist es kühl und meistens dunkel bzw. kein direktes Sonnenlicht. Das ist für mich so sicher genug. Viele meiner Düfte sind mehrere Jahre alt und völlig ok.

251 - 275 von 377
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Projekt Parfumtablett monatliche Duftauswahl
Gehe zu