Ich habe recht viele Proben und Abfüllungen und nur wenige Flakons, für die nächsten 1-2 Wochen stehen auf meinem Tablett ein paar Immergeher und ein paar frisch-kräuterige Proben:
Projekt Parfumtablett monatliche Duftauswahl

Meerjungfrau
Ich freue mich schon auf den Herbst und kann es kaum erwarten, bis ich endlich meine Duftlieblinge für die kühleren Tage wieder hervorholen kann.
Ich werde Ende August mein herbstliches Dufttablett arrangieren, mit folgenden Düften:
For Her Pure Musc Eau de Parfum
Wish Eau de Parfum (die Vintage Version)
und
außerdem lasse ich
Coco Mademoiselle Eau de Parfum (mein Signaturduft), geht mMn zu jeder Jahreszeit
und
N°5 Eau de Parfum möchte ich gerne an kühlen und kalten Tagen ausprobieren. Für Frühjahr und Sommer finde ich ihn toll, habe ihn aber noch nicht an kalten Tagen getragen.
auch noch stehen.
Und dann gibt es noch zahlreiche Proben die ich noch leeren möchte.
Ich habe gerade mein 'September-Tablett' arrangiert (ich brauche eindeutig ein schöneres und kleineres Tablett 🙈).
Ich möchte mit meiner Duftauswahl
-Die letzten warmen Sonnenstrahlen bewahren
- Kühlere Herbsttage wilkommenheißen
Flora Luminare Eau de Toilette

Sigune
Kurz vor Monatsende mal noch ein Rückblick auf den August (die Auswahl für September ist schon in Arbeit...):
"Terracotta Le Parfum | Guerlain"
"Un Jardin sur le Nil | Hermès"
und ein paar Proben/Abfüllungen.

Gingeralena
Jetzt im Spätsommer hoffe ich auf viele goldene Tage und folgende Düfte passen für mich super in dieses Wetter:
Für die früher dunkel werdenen Abende und grauen Tage stehen folgende Düfte in den Startlöchern:
Und Abfüllungs-technisch möchte ich diese Düfte tragen:

Bernstein68
Der August ist vorüber. Zeit, um mich wieder intensiver mit meiner Sammlung zu beschäftigen und ein neues Parfümtablett für den September zusammenzustellen.
Die letzten Tage waren noch sehr, sehr heiß, aber die Nächte werden länger und kühler. Man merkt, dass der Herbst sich ankündigt und möchte noch intensiv die Sonnenstrahlen genießen.
Die Düfte auf meinem Tablett sollen möglichst zu allen diesen Facetten passen.
Musk Therapy Extrait de Parfum
"Elle | XerJoff"
"Le Vestiaire - Capeline | Yves Saint Laurent"

Puderliese
Mein September-Dufttablett
Für warme Spätsommertage:
Mandorlo di Sicilia (Dupe)
Very Good Girl Eau de Parfum (Abfüllung)
Für kühlere Herbsttage
For Her Musc Noir ca 7ml Restinhalt zum Aufbrauchen
La Peau Nue Abfüllung
Animalique (Abfüllung)
12 | Twelve - Büro
Abend

Sigune
Ich habe gestern auch meine Septemberauswahl bereitgestellt. Es sind Düfte für spätsommerliches Wetter und kühlere Tage dabei:
Musk Therapy Extrait de Parfum
Gris Dior Eau de Parfum (Abfüllung)
Issara (Abfüllung)
"Orphéon | Diptyque" (Abfüllung)
Aufgrund eurer schönen Beiträge habe ich mir auch ein kleines, feines Tablett für den September bereit gestellt und ich freue mich mega aufs Tragen.
"Nebras | Lattafa / لطافة"
"Sheikh Shuyukh Luxe Edition | Lattafa / لطافة"
Imperial Wood (Abfüllung)
Eclaire (Abfüllung)
Patchouli Paris (Abfüllung)
Tonka Impériale (Abfüllung)
Pavlova (Abfüllung)

Delina68
So spät war ich noch nie, aber jetzt hab ich auch mein Tablett fertiggestellt😉
Zuerst mein Fazit zum August-Tablett:
Mein Vorhaben ist aufgegangen und ich habe den Impressions de Soleil leer gemacht 🙂 Zum Sommerende möchte ich noch ein oder zwei Flakons mitnehmen auf das nächste Tablett, weil sie dann wieder ein paar Monate pausieren müssen 😔
Ausgewählt habe ich:
Chance Eau Fraîche Eau de Toilette wird wohl zum letzten Mal zum Einsatz kommen
Nothing but Sea and Sky meine große Sommerliebe für die letzten warmen Tage
"Terracotta Le Parfum | Guerlain" auch der wird nur noch dieses Mal zum Einsatz kommen
"Frederic" von Frederic Haldimann
Heute habe ich mein Tablett für den Septemer zusammen gestellt. Armani Code Absolu pour Femme und
Obsession Night passen gut zu regnerische Tage.
Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum ,
Splendor und
Etienne Aigner pour Femme habe ich neu und freue mich sie jetzt tragen zu können. Für wärmere Tage im Spätsommer habe ich
Chance Eau Fraîche Eau de Toilette , für die kälteren Tage
Allure Sensuelle Eau de Toilette . Ich habe noch
Liu Eau de Parfum und auch von Chanel
Gabrielle Chanel Eau de Parfum . Endlich sind die wärmeren Düfte wieder tragbar und die Farben der Flakons sind fast alle goldgelb.
Vol de Nuit Eau de Toilette habe ich alleine in mein Schlafzimmer gestellt, ich finde, dieses Parfum ist für den Abend und fürs Bett, unglaublicher schöner, leichter Duft zum träumen.

Delina68
Durch das monatliche Zusammenstellen eines Parfümtabletts merkt man, wie schnell die Zeit vergeht 🙈...es ist nämlich schon wieder soweit!
Zuerst wieder das Fazit zum September:
Der Chance Eau Fraîche Eau de Toilette ist pünktlich zum Ende des Sommers leer geworden... momentan kein Nachkauf!
Nothing but Sea and Sky ist mein meistgenutzter Duft diesen Sommer und ich packe ihn jetzt mit einem weinenden Auge weg
Ich habe den Idôle L'Intense wiederentdeckt und merke, dass ich ihn super gerne trage
Auf den Frédéric von F. Haldimann hatte ich irgendwie keine große Lust😐
Auf das neue Tablett darf:
Und eine Abfüllung von
Le Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II

Bernstein68
Mein Tablett für den Oktober ist auch fertig!
Es ist das zwölfte Tablett, das ich jetzt für diesen Monat bestücke. Ich habe also einmal rund ums Jahr durchgehalten 😊 und mache auf jeden Fall damit weiter, da das Konzept für mich gut funktioniert und mir auch richtig Spaß macht.
Mit aufs Tablett dürfen diesmal
Dior Addict (2014) Eau de Parfum
"Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum) | XerJoff"
Ich habe mir für den Oktober folgende Düfte aufs Tablett gestellt.
Obsession Night , passt zum Regenwetter
Coco Eau de Toilette , habe ich mir neu gekauft und freue mich ihn endlich zu benutzen
Coco Noir Eau de Parfum , schön für kalte Tage
Allure Sensuelle Eau de Toilette
Gabriela Sabatini Eau de Toilette , nur ein Sprüher fürs Gym
Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum , geht immer
Crystal Noir Eau de Toilette , zum kuscheln

LadyBedfort
Willkommen Oktober!
Flakons:
Zara Weekly Mood - Wednesday: I'm Most Grateful
Zara Emotions N°03 - Ebony Wood Eau de Parfum
Abfüllungen /Proben:
"Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff"
"Vanilla Haze | Fugazzi"

Puderliese
Auch von mir ein Fazit zum September-Tablett. Dieses funktionierte sehr gut und ich konnte fast alle Düfte tragen.
Milk Musk Eau de Parfum , der mir noch etwas zu winterlich war ersetzte ich durch
Merino Musk , den ich fast täglich im Alltag trug. So ein toller cremiger Irisduft!
Ich stellte außerdem fest, dass mich Amber in Bloom doch nicht ganz überzeugt. Dieser darf wieder ausziehen.
For Her Musc Noir trug ich sehr gerne und konnte ihn sogar aufbrauchen. Erstmal habe ich aber noch den schönen
For Her Musc Noir Rose .
Nun zum Oktober:
L'Ambre des Merveilles -für sonnige Herbstspaziergänge
Chapter - No. 3: Golden Decade Eau de Parfum
L'Eau Papier Eau de Toilette - für graue Regentage Zuhause
Abfüllung:
Schon fast Oktober und damit Zeit für ein neues Parfum Tablett.
Das macht Spaß und ich habe alle Düfte rauf und runter getragen, es haben mir auch alle gefallen, nur Patchouli Paris war nicht so ganz mein Favorit. Der Abfüllung gebe ich aber im Winter nochmal eine Chance.
Nebras war schon im September ein Liebling und darf im Oktober nochmal mitmischen.
Ambre Impérial seine würzige Süße passt für mich super in den Oktober.
Tendre Madeleine habe ich in letzter Zeit etwas vernachlässigt, aber das mag ich wieder ändern.
Shalimar Millésime Jasmin oh, der ist so schön mit der rauchigen Vanille und dem Jasmin (obwohl ich Jasmin gar nicht leiden kann)
Elixir de Minuit Büroduft, pudrig-süß
Abfüllungen:
Ferdinando "Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff"
Eclaire
Halwa Kiss Eau de Parfum
Spice D'Arno

Sigune
Auch bei mir ist es wieder Zeit für ein Update- Meine September-Auswahl war eher auf mildes Spätsommerwetter ausgerichtet, was dann aber leider nicht gut zum gefühlten Dauerschmuddel hier in der Schweiz gepasst hat.
Für Oktober stehen bereit:
Sycomore (2008) Eau de Toilette
"Black Tie | Celine"
und als Abfüllungen
Dann fahren wir noch eine Woche in die Ferien, wo mich "Un Jardin à Cythère | Hermès" und Nomade Nuit d'Égypte begleiten werden.
Ich freu mich auf die Düfte!
Wie schön Eure Tabletts sind 🥰🤩
Ich habe für den Oktober folgende Parfums arrangiert:
"Shunkoin | XerJoff"
Ispahan (1977) Eau de Toilette
Ich hoffe ich nutze sie dadurch mehr- bisher war das Tablett sehr schön, ich hab aber trotzdem leider eher zu den üblichen Verdächtigen im Schrank gegriffen 🙈
Ich mach das erste mal ein Parfumtablett und habe mir rausgesucht:
Und Abfüllungen:
"Naxos | XerJoff"
Diesen Monat und auch in den, die Folgen werden es diese Schätze sein:
Dior Addict (2014) Eau de Parfum
Black Opium Eau de Parfum Over Red
Nicht auf dem Bild zu sehen Angel Muse Eau de Toilette und
Byzantium
plus Abfüllungen:
"Symphonium | XerJoff"

Oeufdeoeuf
So der Herbst kommt so langsam an und so sieht meine Auswahl für die kommende Woche aus:
Allure Homme Sport Superleggera NEU in der Sammlung. Morgen soll es ja doch nochmal 18C haben.
Explorer letzte Woche den Aventus getragen und immer noch Bock auf die DNA
The One Luminous Night Freitag habe ich ein Date und entweder wird es dieses Schätzchen
Jubilation XXV Man oder der hier
"London | Widian / AJ Arabia" oder der. Entscheide ich spontan zum fit und Wetter
Versace pour Homme Oud Noir für den einen Büro Tag nächste Woche
Kokain Gold Weihrauch-Sonntag plus herbstlicher Waldspaziergang

UschiBPunkt
Für den Oktober sieht mein Tablett so aus:
"Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff" kuschelig
"Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum) | XerJoff" beschwipst durch den Tag😉
"Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff" um die Stimmung zu heben
"White on White | XerJoff" für besondere Tage
Giardino di Boboli für Sport/warme Tage
Sunshine Woman für die sonnigen Tage
Fig für die nicht so kalten Tage
"5 - Floral, Amber, Sensual Musk | Rosendo Mateu - Olfactive Expressions" würzige Wärme
Eclaire süßes ohne Kalorien
Und ab und zu schleicht sich eine Abfüllung ein, nach Lust & Laune🥰

Bernstein68
Mein Tablett für den November ist fertig.
Lettre de Pushkar Eau de Parfum
"Starlight | XerJoff"
"Le Vestiaire - Babycat | Yves Saint Laurent"

Sigune
Ich habe meine November-Auswahl auch schon bereitgestellt:
Gris Charnel Eau de Parfum darf weiter bleiben
For Her Eau de Toilette und
Narciso Eau de Parfum Poudrée sind auch noch vom Oktober-Tray
"Le Vestiaire - Babycat | Yves Saint Laurent"
und als Proben: