An die Damen: Eure Top 10 in Q1 bis Q3 2024

1 - 25 von 49

Nutzt du den Tracker ständig?

Ja, immer wenn ich einen Duft auflege, trage ich es ein.
43% 78
Ich versuche es, aber es rutscht mir oft durch.
33% 61
Nein, ich interessiere mich nicht für Statistik.
23% 42
Stimmen insgesamt: 181
An die Damen: Eure Top 10 in Q1 bis Q3 2024 6

Hallo ihr Lieben,

die Tage werden kürzen und die ersten drei Viertel des Jahres 2024 sind vergangen. Bevor nun die eher schweren Düfte, die im Sommer ein Schattendasein führen, aus ihren Verstecken kommen und die Statistik nochmal verändern, würde es mich interessieren, welche Düfte ihr in den ersten drei Quartalen eure Top 10-Düfte waren. (Ich bin besonders daran interessiert, weil ich für die kalten Tage sehr viel habe, was ich gerne trage, für die wärmeren Tage tue ich mich mitunter schwerer). Wer mag kann gerne die folgenden Fragen beantworten:

Dokumentierst du alle Düfte, die du trägst, im Tracker?

Was sind laut Tracker deine Top 10-Düfte im Jahr 2024?

Ich mache mal den Anfang:

Dokumentierst du alle Düfte, die du trägst, im Tracker? -> Ja, ich habe seit Anfang des Jahres jeden getragenen Duft hinterlegt.

Was sind laut Tracker deine Top 10-Düfte im Jahr 2024?

1. Santal Blanc - 35 x getragen

2. Wood Sage & Sea Salt Cologne - 29 x getragen

3. Signature Eau de Parfum - 22 x getragen (und auch aufgebraucht)

4. Molecule 01 - 21 x getragen (nutze ich gern zum Layern)

5. Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense - 20 x getragen (will ich auch aufbrauchen)

6. Delicious Rhubarb & Rose Eau de Parfum - 17 x getragen

7. Baiser Volé Parfum - 15 x getragen (er wohnt erst seit Mai bei mir)

8. L'Interdit Eau de Parfum Rouge - 14 x getragen (besonders in den letzten 3 Wochen hat er mich oft begleitet)

9. Mojave Ghost Eau de Parfum / Chance Eau Tendre Eau de Parfum - je 12 x getragen (Immergeher)

10. "Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff" - 11 x getragen

2

Ach, ich liebe ja so Statistiken und trage deswegen ganz brav jeden meiner getragenen Düfte ein. Falls ich es an einem Tag mal vergessen, trage ich ihn dann einfach am nächsten Tag nach, damit ich die Häufigkeit innerhalb eines Jahres auch gut nachhalten kann.

Bei mir ist es übrigens genau andersherum und ich mag die frischen, zitrischen und blumigen Düfte lieber als die schwereren Winterdüfte. Aktuell sehen die Top 10 so aus:

Musk Therapy Extrait de Parfum und Fleur Narcotique Extrait de Parfum jeweils 8x

Amo Ferragamo Eau de Parfum 7x

Lust In Paradise und Mon Guerlain Eau de Parfum 6x

L'Eau Papier Eau de Toilette, Zeste de Gingembre und Bois Doré 5x

und dann einige Düfte, die ich jeweils 4x getragen habe.

Dazu kamen 2 Abfüllungen, welche ich häufiger getragen habe, weil ich sie leer machen wollte ( Champ de Baies und Gold) und generell sehr viel Rotation, weil ich eine große Sammlung besitze und jeden meiner Düfte zumindest einmal im Jahr tragen möchte.

Nicht zu schweigen von den vielen, vielen Abfüllungen, mit deren Reduktion ich dieses Jahr ebenfalls ganz gut beschäftigt war 😄.

Der Bois Doré, Mon Guerlain Eau de Parfum und L'Eau Papier Eau de Toilette werden sich ziemlich sicher noch weiter nach vorne arbeiten, weil jetzt wieder ihre Zeit beginnt und auch den Honoré Delights sowie For Her Musc Noir sehe ich am Ende des Jahres in meinen Top 10, die sind nämlich aktuell beide schon bei 4x tragen. Ansonsten wird sich aber vermutlich nicht mehr allzu verändern in den nächsten 3 Monaten.

Zuletzt bearbeitet von Gingeralena am 30.09.2024 - 10:21 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Ich trage eigentlich auch fast immer ein welche Düfte ich trage. Meine Statistik momentan:

1. Platz teilen sich Love Don't Be Shy Extreme und "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff" je 13 Mal

2. Platz Devotion Eau de Parfum und Angélique Noire je 9 Mal

3. Platz Rose Rouge 8 Mal

4. Platz Eau de Soleil Blanc 7 Mal

5. Platz Vanilla Sex 7 Mal

6. Platz Valentino Donna Acqua 6 Mal

7. Platz Delina Exclusif 6 Mal

8. Platz "Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff" 6 Mal

9. Platz Une Pistache 5 Mal

10. Platz Nomade Eau de Parfum 5 Mal

4

Ich dokumentiere tatsächlich auch recht sorgfältig alle getragenen Düfte und finde es sehr spannend, zu sehen, was ich wirklich viel und oft nutze 🙂

Aktuell sind das die Top 10 für 2024. Manche Plätze teilen sich mehrere Düfte.

1. L'Eau Papier Édition Limitée 2023 (46x)

2. "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) | Zara" (38x)

3. Play Green (29x)

4. Dans Paris (22x)

5. Tam Dao Eau de Toilette (20x)

6. Luna Eau de Toilette (19x) und Nuit Étoilée Eau de Toilette (19x)

7. Wandervogel (18x) und Eau de Lierre (18x)

8. Eau de Campagne (16x)

9. Cala Rossa (13x) und Eau de Rhubarbe Écarlate (13x)

10. Rose Saltifolia (12x)

2

Sehr coole Idee, liebe @Aukai 😊

Meine Top Ten spiegelt tatsächlich meine Immergeher und ein paar jahreszeitliche Lieblinge wider:

13x Molecule 02

8x 724 Eau de Parfum

7x Molecule 01

7x Eau de Lingerie

7x Imagination

5x Thé Cachemire

5x 4.1 Le Musc & La Peau

5x "Accento Overdose | XerJoff"

5x Madurai

es folgen 5 Düfte, die ich je 4x getragen habe.

Molecule 01 und Eau de Lingerie sind noch bis Ende Oktober im Einsatz, dann ist deren Saison vorbei, alle anderen in der Liste sind schon durch für dieses Jahr.

Da ich die Herbst- und Winterdüfte jetzt erst rausgeholt habe, bin ich mir sicher, dass sich bis Ende des Jahres noch "Black Tie | Celine" und For Her Musc Noir weit nach vorne arbeiten werden. So zumindest der Erfahrungswert aus dem letzten Jahr 😄

1

Den Tracker vergesse ich leider öfter als mir lieb ist, dabei find ich Statistiken schon immer interessant. Vielleicht denk ich ja nächstes Jahr zuverlässiger dran.

Was mir jetzt aufgefallen ist, als ich den Tracker durchgeschaut habe. Fast jeder Duft, den ich sehr häufig getragen habe, ist dann doch nicht geblieben. Die Flakons habe ich meist getauscht oder verkauft und die Abfüllungen geleert. Das ist auch gut so, denn ich hatte mir vorgenommen die Parfums länger zu testen.

Meine Top Ten:

17 x 1902 - Pivoine & Rhubarbe (Restflakon verschenkt, wurde aber häufiger getragen da ich ca 60 ml verbraucht habe)

9 x Fleur Narcotique Eau de Parfum (das kann bei weitem nicht alles sein, meine Travelsize ist so gut wie leer)

8 x "Un Jardin à Cythère | Hermès" (Leider ist die Abfüllung mittlerweile leer… der hat mir gut gefallen)

7 x Violet Ida (restliche Abfüllung nach Testphase verschenkt)

7 x La Chasse aux Papillons Eau de Toilette (Restflakon weitergewandert)

6 x Gaïac (Hier hab ichs offensichtlich oft nicht erfasst, den hab ich 2 Wochen jeden Tag getragen)

6 x Aqua Allegoria Coconut Fizz (Leider ist die Abgüllung leer)

6 x Mon Parfum Gold (Aktuell auf dem Prüfstand ob er ausziehen muss)

6 x Southern Bloom (Weitergewandert)

6 x Splendiris (Ebenfalls weitergewandert)

2

Ich dokumentiere meine getragenen Düfte tatsächlich erst seit Sommer 2024 sorgfältig. Ab und zu rutscht es mir natürlich durch. Zuvor habe ich den Tracker nur selten genutzt.

Und hier ist meine Bilanz für den Sommer:

Eau de Lingerie 6x

Hundred Silent Ways Extrait de Parfum 5x

Petit Matin 5x

Aqua Allegoria Nerolia Vetiver 4x

Eau de Cologne Impériale 4x

Vesper Glitz 4x

Marbella 4x ( katapultierte zu meinem Liebling für die Hitze)

Giardino di Boboli 3x

Lust In Paradise 3x

La Nuit Danse 3x

Ich hatte den Eindruck, den Lust In Paradise viel öfter genutzt zu haben als hier aufgelistet. Das zeigt, dass ich bestimmt vergessen hatte, es zu dokumentieren. Genauso verhält es sich mit Aqua Allegoria Herba Fresca . Der Tracker zeigt an, dass ich den Duft lediglich 2x aufgetragen habe, jedoch habe ich ihn sehr oft genutzt.

3

Ich liebe den Tracker und benutze ihn bei jedem Aufsprühen eines Dufts. Es macht mir Spaß meine Duftentwicklung zu beobachten. Ich bin gespannt zu sehen, welche Düfte vielleicht noch aufholen und es in meine diesjährigen Top 10 schaffen.

Bislang sieht meine Statistik so aus:

1. Musk Therapy Extrait de Parfum 58x
2. Sunshine Woman 39x
3. Dioramour 34x
4. "Black Tie | Celine" 32x
5. Angélique Noire 31x
6. Fleur de Peau Eau de Parfum 31x
7. Orphéon Eau de Parfum 27x
8. "Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum) | XerJoff" 26x
9. Tardes Eau de Parfum 23x
10. Shalimar Millésime Iris 22x

2

Ich dokumentiere jeden Tag. Da ich auch gerne zwei oder mehr Düfte layere oder tags und abends verschiedene Düfte trage, ergibt sich folgende Statistik:

128x Musk Therapy Extrait de Parfum

71x Pink Molécule 090·09

54x Nothing but Sea and Sky

45x Selection Women Eau de Toilette

30x Cheap and Chic - I Love Love

28x 4.1 Le Musc & La Peau

26x Nivea Sun & 26x Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum & 26x Chance Eau Tendre Eau de Toilette

19x Molecule 01

15x Fig

13x Lust In Paradise

12x Chance Eau Fraîche Eau de Toilette

… das waren jetzt die Top 11, aber da die letzten Düfte alle so eng beieinander liegen, kann ich keinen verschweigen Smile

2

Ab und an vergesse ich den Tracker, deswegen sieht meine Dokumentation bislang in diesem Jahr etwas dürftig aus. Diese Düfte habe ich am meisten getragen:

11 x "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) | Zara"

10 x Luna Eau de Toilette

10 x Wood Sage & Sea Salt Cologne

9 x Zara Exclusive N°01 - Incense Sunset

8 x Un Jardin en Méditerranée

7 x "You Or Someone Like You | Etat Libre d'Orange"

7 x Mémoire d'une Odeur

7 x Foreste di Seta

6 x Aqua Allegoria Mandarine Basilic

5 x Orange Sanguine

3

Aktueller Stand:

1. "Kogaï for Her | Annayake / アナヤケ" 13 x getragen - sehr viel, wenn man bedenkt, dass ich ihn erst im Juli gekauft habe. Aber den liebe ich wirklich total 😍

2. Cool Water Sea Rose 6x - hatte ich mit im Urlaub, was den Schnitt nach oben trieb

3. Quelques Fleurs Royale Eau de Parfum 6x

4. Sexy Amber 6x

5. Delina La Rosée 5x

6. La Résidence Seathalasso Eau de Toilette 5x

7. Chance Eau Tendre Eau de Parfum 4x

8. Narciso Eau de Parfum Cristal 4x - kann mich allerdings an das letzte Mal gar nicht erinnern...

9. You Eau de Parfum 4x

10. Tardes Eau de Parfum 4x

2

Ich vergesse den Tracker recht oft, finde die Statistik aber voll gut und möchte dahingehend arbeiten kontinuierlicher zu werden.

In der letzten Zeit, grade in den von dir erfragten wärmeren Monaten, hab ich am häufigsten getragen:

1. Wood Infusion , 2. Perles de Lalique (recht wenig Sprüher bei Wärme)

3. L'Eau Papier Eau de Toilette

4. Calar del Sole

5. Fleur de Peau Eau de Parfum

6. Iris de Syracuse

An kühleren Tagen und ziemlich gerne abends hab ich neu für mich entdeckt : Tam Dao Eau de Parfum und kann mich kaum stoppen den nicht täglich zu tragen.

1

Ich liebe Statistiken aller Art und somit auch den Tracker. Hier meine 10 meistgetragenen Düfte bis jetzt

1. Zen (2007) Eau de Parfum 19x

2. Hypnôse Eau de Parfum 15x

3. Le Parfum Eau de Parfum 12x

4. Olympēa Solar 11x

5. "Terracotta Le Parfum | Guerlain" 11x, erst im Mai gekauft

6. Beauty Eau de Parfum 11x, abends daheim

7. Une Histoire de Femme Sensuelle 10x

8. 5th Avenue Eau de Parfum 10x, habe ich jetzt ein bisschen über

9. Paris - Riviera 9x

10. French Flower 9x

3

Auch wenn ich nicht mehr so aktiv auf Parfumo bin wie vor einem Jahr, trage ich immer noch brav alles ein. Genauso wie den Spotify Rückblick liebe ich den Rückblick auf die getragenen Parfums im Jahr 😊

1. 28x Honoré Delights

2. 26x Balade Sauvage & Eau Rose Eau de Parfum

3. 23x Fleur de Peau Eau de Parfum

4. 20x Cala Rossa

5. 19x Vahina

6. 17x Yuki & Orchidée Vanille

7. 14x "Don't Cry For Me | Altaia"

8. 12x Gris Charnel Eau de Parfum

9. 11x Baiser de Florence

10. 8x Cuir d'Ange

Dass ich den Balade Sauvage so oft getragen habe überrascht mich. Ich hatte den eigentlich satt und wollte den fast verkaufen. Und schön zu sehen für mich, dass meine zwei Kandidaten für die Wunschliste ( "Don't Cry For Me | Altaia" & Cuir d'Ange) auch in der Top Ten sind.

2

Sehr interessante Antworten 😎

Ich tracke immer und kriege Folgendes angezeigt:

19 x und damit Platz 1: adr_ett

jeweils 18 x waren es 4.1 Le Musc & La Peau , Borabora und Gioiosa

15 x Bal d'Afrique Eau de Parfum

14 x Thé Matcha 26

Bis auf Gioiosa, der ein Gourmand reinsten Wassers ist, und Borabora , der süß-cremig ist, passen die Düfte gut zu Deiner Suche 🍀

2

Ich nutze den Tracker täglich und konnte dadurch schon Düfte aussortieren die ich einfach zu selten getragen habe.

Im Frühling Sommer trage ich entweder Shalimar Philtre de Parfum oder viele verschiedene, meist Abfüllungen und probiere mich aus.
Meine Liste ist daher sehr Herbst/Winter lastig.

1. Shalimar Philtre de Parfum 41 x getragen

2. Spiritueuse Double Vanille 12 x

3. Coromandel Eau de Parfum 12 x

4. Vanitas 11 x

5. "Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff" 11 x

6. Ani Extrait de Parfum 10 x

7. Dulcis in Fundo 10 x

8. L'Initial 10 x

9. Fève Délicieuse 10 x

10. "Le Vestiaire - Babycat | Yves Saint Laurent" 9 x

2

Cool, ich bin ja auch ein kleiner Statistik-Freak. Ich nutze den Tracker seit drei Jahren circa, vorher hat es mich nicht so interessiert.

Nutzt du den Tracker? -> JA, habe alle Düfte eingetragen so weit ich weiß

Meine Top 10 bisher sind die folgenden

1. Sel d'Azur Eau de Parfum x 39

2. Iris des Champs Eau de Parfum x 31

3. Foglie di Tè x 29

4. White Musk Radical x 27 (Geheimtipp, wenn du was Frisches suchst! 5€ / 15ml Mini im TK Maxx)

5. 4.1 Le Musc & La Peau x 25

6. Philosykos Eau de Toilette x 24

7. Victresse x 21

8. Nothing but Sea and Sky x 19

9. Vanilla Musk x 18

10. Woman Nº 2 x 16

weiterer Tipp von mir : Green Tea Coconut Breeze , der ist echt toll und frisch saftig mit einem Hauch grüner Kokosnuss

2

Ja, ich tracke immer. Liebe Statistiken auch.

1. Idôle Aura 27x (sollte leer werden)

2. "Vanilla Powder | Matière Première" 14x

3. "Hibiscus MahaJád | Maison Crivelli"

14x

4. Soie Malaquais 13x

5. Gypsy Water Eau de Parfum 13x

6. Ani Extrait de Parfum 13x (auch leer gemacht)

7. "Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum) | XerJoff" 12x

8. Sunshine Woman 12x

9. Lilac Love Eau de Parfum 10x

10. Velvet Tonka 10x

2

Ich bin zu kurz dabei hier im forum, finde es spannend zu tracken, schaffe es selten tagtäglich und bin so immer am vortragen oder zurücktragen Wink, in der Mitte stimmt es dann also (solala). Mit meinen anderen lebenstrackern sieht es ähnlich aus.  meine paar Düfte zähle ich hier nicht auf, aber ich lese eure Listen hier zu gerne mit!

LG von der Chilligreen...die gerade etwas warmes für den Herbst sucht, ohne Süsskram

2

Moin, da habe ich gerade mal wieder was dazu gelernt. Ich tracke kaum und wusste bis eben nicht, dass dadurch eine Statistik erstellt wird. Ich werde nun versuchen, öfter zu tracken, weil es ja schon irgendwie spannend ist eine Auswertung zu sehen.

Aus dem Kopf kann ich aber folgende Düfte auflisten:

Fig

Fig Infusion

Light Blue Eau Intense

Ambra Calabria

Eau des Merveilles Bleue

L'Ambre des Merveilles

Tardes Eau de Parfum

Not a Perfume Eau de Parfum

Crème de Cuir Eau de Parfum

Ambre Nuit Eau de Parfum

1

Ich trage dieses Jahr nur die Düfte ein, die ich unter Leuten getragen habe. Alles was ich zuhause für mich trage, lasse ich außen vor. Das wären hauptsächlich L'Eau Papier Eau de Toilette und Selection Women Eau de Toilette. Im Urlaub waren es Aqua Allegoria Nettare di Sole und Versense.

Laut Tracker:

11x For Her Pure Musc Eau de Parfum

11x For Her Musc Noir

9x Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum

9x Soleil Blanc Eau de Parfum

8x For Her Musc Noir Rose

8x Very Good Girl Eau de Parfum

7x "Kogaï for Her | Annayake / アナヤケ"

7x Iris de Syracuse

6x Forever and ever Dior

5x Santal Blanc

1

Ich dokumentiere alle Düfte, die ich trage:

1. "Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum) | XerJoff" 12x

2. 1957 11x

3. Sunshine Woman 11x

5. Fleur de Peau Eau de Parfum 10x

6. Comète 9x

7. Iris de Syracuse 9x

8. Ormonde Woman Eau de Parfum 8x

9. 106 Rose Damascena Davana Vanille 8x

10. Argentina 8x

1

Der Tracker weiß alles. Es ist tatsächlich meine Lieblingsfunktion bei Parfumo. Bei dieser Liste hier darf allerdings nicht unerwähnt bleiben, daß ich dieses Jahr schon 137 Düfte getragen habe. D.h. alle, die mehrfach eingesetzt wurden, waren entweder mit im Urlaub und/oder sie sind für mich etwas ganz Besonderes.

1. Gold Woman Eau de Parfum (23x) Kann irgendwie nicht genug von diesem Duft bekommen, er fasziniert mich ohne Ende und wir nie langweilig.

2. Soleil Piquant (12x) Den hatte ich 2x im Urlaub dabei - ist der perfekte Dumb Reach wenn es warm ist.

3. Diorella Eau de Toilette (10x) Auch ein super Urlaubsbegleiter im Warmen.

4. Heure Exquise (10x) Große Liebe.

5. Dolce & Gabbana (1992) Eau de Toilette (10x) Auch eine große Liebe von mir.

6. Forgive Me (8x) Ein sehr erfolgreicher Neukauf von diesem Jahr.

7. N°5 Eau Première (8x) Noch so ein Dumb Reach. Geht irgendwie immer.

8. L'Heure de Nuit (6x) Wunderschöner Kuschelduft von Guerlain.

9. La Panthère Eau de Toilette (6x) Ein weiterer Urlaubsbegleiter.

10. La Panthère Eau de Parfum (6x)

4

Die Trackerfunktion liebe ich und nutze sie täglich.
Ich habe hier Flakons und Abfüllungen berücksichtigt.
Dieses Jahr teilen sich oft mehrere Düfte einen Platz:

1. Iris de Syracuse + Dia 40 22x

2. Infusion de Rose (2017) 20x

3. "Eau Parfumée au Thé Blanc | Bvlgari" 15x

4. Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum + Paris - Venise 13x

5. Blanche Bête 11x

6. For Her Musc Nude 10x

7. 1957 + Gris Dior Eau de Parfum + Dioramour + Mon Guerlain Eau de Parfum Intense 8x

8. Cheval Blanc Paris 7x

9. Ananda Eau de Parfum + Illusione Eau de Parfum + Coco Eau de Parfum + Rose Essentielle Eau de Parfum 6x

10. "Lindenblüte | Parfum-Individual Harry Lehmann" 5x

4

Ich nutze den Tracker seit diesem Jahr, vor allem, um einen Überblick zu bekommen, wie oft ich meine Düfte wirklich trage. Auch bei mir teilen sich ein paar Düfte den gleichen Platz:

1. Saint-Germain-des-Prés - 16x

2. Dans Paris - 12x

3. Rimbaud & Fève Délicieuse - 11x

4. Dioramour - 10x

5. Angélique Noire - 9x

6. La Peau Nue & "Black Tie | Celine" & Beige Eau de Parfum & Jersey Eau de Parfum - 8x

7. Iris des Champs Eau de Parfum & Boy - 7x

8. Zouzou & Cruel Gardénia & 1957 - 6x

9. Coromandel Eau de Parfum & Cuir de Russie Eau de Parfum & N°22 Eau de Parfum & 31 Rue Cambon Eau de Parfum & "Sminta | Parfum-Individual Harry Lehmann" - 5x

10. Le Lion de Chanel & Fève Gourmande & "Cuir Béluga | Guerlain" - 4x (das war wohl im Januar 😉)

Ich merke: auffällig viel Celine!

Zuletzt bearbeitet von Hippokamp am 01.10.2024 - 08:50 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1 - 25 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum An die Damen: Eure Top 10 in Q1 bis Q3 2024
Gehe zu