Forum durchsuchen

Projekt Parfumtablett monatliche Duftauswahl

176 - 199 von 199
vor 2 Monaten 11

Mein Tablett musste mal entstaubt werden.😘 hab dann gleich auf Frühling umgestellt! ☀️🌸

vor 2 Monaten 6

Mein derzeitiges Fazit mit der Erstellung eines Dufttabletts:

Es hat letztendlich nicht funktioniert, da ich nicht "locker" an das Benutzen der bereitgelegten Düfte gehen konnte.

Ich habe den Fehler gemacht, die Düfte vor allem nach "Aufbrauchenwollen" auszusuchen, das Reduzieren im Kopf gehabt. Es waren zwar einige schöne Dufterfahrungen dabei, insgesamt war das aber mir selbst anzulasten "etwas krampfig", auch die Auswahl war viel zu groß......

Vielleicht mache ich mal wieder einen neuen Versuch mit einer anderen Herangehensweise.

vor 2 Monaten 6

Neuer Monat, neues Tablett - ich bin spät dran.

Mir ist immer mehr nach Frühling, aber so richtig spielen die Temperaturen noch nicht mit.

Deswegen ist auf meinem Tablett noch "Übergangsphase"

Für die kälteren Tage:

True Lust - Rayon Violet de ses YeuxTrue Lust - Rayon Violet de ses Yeux

Punks In ParadisePunks In Paradise

Club de Nuit ImpérialeClub de Nuit Impériale

Süßer Zahn:

Vanille InsenséeVanille Insensée

Blanche Bête - Eau de PeauBlanche Bête - Eau de Peau

Frühling:

Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 Dupe

White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum Dupe

Und

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum Dupe

Escentric 02Escentric 02 Dupe

Le Vie di Milano - Limitless Shopping Via della SpigaLe Vie di Milano - Limitless Shopping Via della Spiga

Yu SōnYu Sōn

Immergeher:

The MuseThe Muse

Masa / ماسةMasa

Atelier des Fleurs - CedrusAtelier des Fleurs - Cedrus

Bois ImpérialBois Impérial

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 8

Ich habe mir für den März Abfüllungen ausgesucht, die ich vorrangig tragen möchte. Inklusive der Erlaubnis, dass zu Ostern ein Flakon einziehen darf. Oder zwei Wink

Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum
Fleur de Peau (Eau de Parfum)Fleur de Peau Eau de Parfum
Néroli Plein SudNéroli Plein Sud
La Peau NueLa Peau Nue
L'Eau de LiesseL'Eau de Liesse
Eau de MagnoliaEau de Magnolia
Rouge TrafalgarRouge Trafalgar
Love DelightLove Delight
PantheaPanthea
BesosBesos
La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum

vor 2 Monaten 10
vor 2 Monaten 8
vor 2 Monaten 3

Bis jetzt war ich immer nur stiller mitleser, aber für den kommenden Frühling dachte ich mir: probiere ich auch mal aus!

Das ist also meine Auswahl für die nächste Zeit um zu entscheiden was fliegt raus oder was zieht ein...

Flakon:

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum 

Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum 

Bibliothèque (Eau de Parfum)Bibliothèque Eau de Parfum 

La Panthère (Eau de Parfum)La Panthère Eau de Parfum 

Boss Ma Vie pour FemmeBoss Ma Vie pour Femme 

Ange ou Démon Le Secret (Eau de Parfum) / Ange ou Étrange Le SecretAnge ou Démon Le Secret Eau de Parfum 

 

Travellers:

YouthYouth 

Cloud Collection (No.3)Cloud Collection (No.3) 

Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 

AF:

"Cuirs Nomades - French Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" 

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense 

 Flower MuseFlower Muse 

Soul GardenSoul Garden 

Good Girl (Eau de Parfum)Good Girl Eau de Parfum 

Good Girl Blush (Eau de Parfum)Good Girl Blush Eau de Parfum  

"Atelier de Fleurs - Immortelle | Chloé" 

Und falls es doch nochmal Kalt werden sollte und weil ich ihn im Winter viel zu wenig gewürdigt habe Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library 

Foto folgt wenn ich ein Tablett gefunden habe Smile

vor 2 Monaten 4

Update: Ich glaube, ich bin nicht so der Typ für das "klassische" Parfumtablett. Ich musste schon wieder Düfte austauschen.

Ich habe den Sun & SeaSun & Sea zweimal getragen, gemerkt dass ich ihn weiterhin toll finde, mein Sinn aber momentan nach anderem steht. Deshalb habe ich ihn, um ihn nicht unnötig Wärme und Licht auszusetzen, wieder in den kühlen, dunklen Keller gebracht.

Auch den Dolce & Gabbana pour Femme (2012) (Eau de Parfum)Dolce & Gabbana pour Femme (2012) Eau de Parfum habe ich in den Keller zurückgebracht, im Moment habe ich auf diese Art Duft keine Lust.

Flora Luminare (Eau de Toilette)Flora Luminare Eau de Toilette ist in den Keller zurück und zudem auf die To-Go-Liste gewandert. Ich habe so viele schöne Düfte und dieser hat eben doch auch diese Molton-Brown-typische Synthetik, die mich auf Dauer gewaltig nervt.

Geblieben sind meine derzeitigen Lieblinge

Paradis LointainsParadis Lointains  und die Abfüllung ArethusaArethusa.

Ebenfalls oben gelassen habe ich Accord N°4 ChypreAccord N°4 Chypre, Premier JourPremier Jour  Jour und Paris - BiarritzParis - Biarritz.

Ich habe den Premier Jour geradezu neu entdeckt, ich hatte den sehr lange nicht getragen und jetzt gemerkt, dass er vollkommen zu Recht in meiner Sammlung ist.

Neu hochgeholt habe ich meinen gehüteten Restschatz Le Feu d'Issey LightLe Feu d'Issey Light und Ever Bloom Ginza FlowerEver Bloom Ginza Flower .

Mein Fazit: 

1. Ich muss öfter wechseln als das klassische Parfumtablett. 

2. Ich mag Düfte, die ich absehbar erstmal nicht trage, nicht im warmen, hellen Zimmer stehen lassen, auch nicht auf einem Parfumtablett, ich bringe sie zurück in den Keller.

3. Irgendwie möchte ich das Parfumtablett aber in abgewandelter Form beibehalten, denn es hilft mir, zu erkennen, welche Düfte ich definitiv behalten möchte und für welche sich meine Begeisterung gelegt hat, so dass ich sie weggeben kann. Außerdem verhilft es mir zur Neuentdeckung mancher meine Schätze wie in der letzten Woche dem Premier Jour.

vor 2 Monaten 3

Ich habe kein Tablett, aber die Ablage überm Waschbecken im Bad.
Da habe ich vor ein paar Tagen aussortiert und meine aktuellen Favoriten drauf drappiert.

Aktuell stehen dort:
Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette für kältere Tage, gediegene Abende und formellere Anlässe.
Déclaration (Eau de Toilette)Déclaration Eau de Toilette wenn ich frisch duften möchte. Eher ein Freizeitduft.
Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette wenn ich "kerlig" riechen möchte + das Pendant von D&P Perfumum (welches verblüffend gleichwertig gut riecht)
Obsession for Men (Eau de Toilette)Obsession for Men Eau de Toilette für besonders kalte Tage, im Prinzip im März schon überflüssig, den mag ich nur bei klirrender Kälte, sonst ist der Zimt zu viel des Guten. Der Flakon gefällt mir aber, deswegen darf er mit dort stehen.

Daneben kleine Schüttflakons von

Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette wenn ich sauber und unaufdringlich maskulin riechen möchten.

Santos (Eau de Toilette)Santos Eau de Toilette für die Arbeit, da er zwar klassisch-männlich riecht, aber gleichzeitig auch schmeichelhaft duftet. Eine wärmere Alternative zum Paco.

Habit Rouge Rouge PrivéHabit Rouge Rouge Privé für ganz besondere Anlässe

Alles noch ziemlich herbst- und winterlich. Habe aber ehrlich gesagt auch noch kein Parfum für die kommenden warmen Tage... aktuell tendiere ich zu einem Flakon Paco pour Homme für Frühling und Sommer. Den Santos könnte ich mir auch gut vorstellen. Déclaration wie auch Fahrenheit gehen definitiv auch an wärmeren Tagen.

Besonders der Paco pour Homme hat es mir angetan. Ein einfacher, aber schöner Duft. Mein Schüttflakon ist noch etwas älter. Habe gesehen dass die aktuell kaufbaren Flakons anders aussehen (größeres Rabanne Logo). Hat sich da nur der Flakon verändert oder auch der Duft, weiß das jemand zufällig?

vor 2 Monaten 2
vor 1 Monat 5

Der März ist fast vorbei, Zeit für einen Wechsel der Duftgarderobe 😊

Ich hab nochmal ein bisschen gemischt, so dass sowohl für eventuell noch kühlere Tage aber auch schon für die wärmeren Tage etwas dabei ist....die Sommerfreshies warten noch ein bisschen auf ihren Einsatz 😎

Auf meinem Apriltablett stehen:

Orchidée VanilleOrchidée Vanille

Bois DoréBois Doré

Impressions de SoleilImpressions de Soleil

Fleur de Peau (Eau de Parfum)Fleur de Peau Eau de Parfum

The Scent for Her (Eau de Parfum)The Scent for Her Eau de Parfum

Idôle L'IntenseIdôle L'Intense

Amarige (Eau de Toilette)Amarige Eau de Toilette

Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum)Hundred Silent Ways Extrait de Parfum

Dans ParisDans Paris

Iris CaféIris Café

Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette

Nuit et ConfidencesNuit et Confidences

Étoile d'une NuitÉtoile d'une Nuit

....und noch ein paar Abfüllungen zum Testen🙂

Zuletzt bearbeitet von Delina68 am 13.04.2024, 17:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Monat 4

Auch bei mir gibt es ein Update: Ich habe mich entschlossen, kein klassisches Parfumtablett mehr zu machen. Ich habe gemerkt, dass ich eine Mischung aus Lust-und-Laune-genau-jetzt-Wechseltr� �gerin und einer 3-Wochen-Begeisterung-Hype-Trägerin bin.

Ich habe immer für kurze Phasen, also 2-4 Wochen, einen Duft, für den ich mich gerade extrem begeistere und den ich dann fast immer trage. Währenddessen habe ich spontan Lust auf etwas anderes, aber was das ist, ist unberechenbar. 

Für mich bewährt sich das klassische Parfumtablett somit leider nicht, es deckt sich nicht mit meiner Art Parfum auszuwählen. 

Ich habe auch gemerkt, dass ich keine Person bin, um Parfums systematisch aufzubrauchen, nur weil der Flakon oder die Abfüllung leer werden soll. Ich habe eine so tolle Sammlung und ich möchte einfach das tragen, worauf ich richtig Lust habe. Zum Glück wechselt das ja öfter und irgendwann wird dann eben auch ganz von selbst mal was leer.

Mein Fazit: Ich mache es wie vorher: Hole meinen derzeitgen Hype-Duft aus dem Keller hoch und habe Abfüllungen von meinen häufigsten, langjährigen Hab'-ich-spontan-Lust-drauf-Düften oben. Sobald mein Hype verblasst, bringe ich den Duft runter und hole einen anderen hoch, auf den mein nächster Hype sich lenkt. 

Und eines habe ich aus meinem Parfumtablett-Experiment gelernt: Sobald ich im Keller bin, probiere ich ein paar sehr lange nicht getragene Düfte kurz aus. So verhindere ich, dass sie in Vergessenheit geraten und merke, ob ich sie vielleicht neu entdecke oder eventuell inzwischen weggeben kann.

vor 1 Monat 5
vor 1 Monat 7

Mein Tablett für Ostern soll schön frühlingshaft-floral und knackig grün duften, wie ein Blumenstand auf dem Wochenmarkt:

En PassantEn Passant

Fico d'ElbaFico d'Elba

ApsuApsu

Diorissimo (1956) (Eau de Toilette)Diorissimo (1956) Eau de Toilette

Diorella (Eau de Toilette)Diorella Eau de Toilette

N°19 (Eau de Toilette)N°19 Eau de Toilette

vor 1 Monat
vor 1 Monat 3

Ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes, langes, sonniges und entspanntes Osterwochenende!

Der April ist da und mit ihm mein neues Dufttablett mit frühlingshaften Düften nach Lust und Stimmung.

Don't Cry For MeDon't Cry For Me

JannahJannah

Paris - ParisParis - Paris

Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle

CarminaCarmina (der ist neu bei mir und gefällt mir richtig gut!)

Blue TalismanBlue Talisman

You're So VainYou're So Vain

1A-33 (2012)1A-33 (2012)

PossibilitiesPossibilities

Jasmins MarzipaneJasmins Marzipane

Amyris Femme (Eau de Parfum)Amyris Femme Eau de Parfum

Cassiopea (Extrait de Parfum)Cassiopea Extrait de Parfum

Poets of BerlinPoets of Berlin

Für mich funktioniert das Konzept Dufttablett sehr gut und ich bleibe auf jeden Fall dabei, hatte heute wieder viel Freude beim Durchgehen und Sortieren meiner Sammlung.

Liebe Grüße an alle!

vor 1 Monat 5

Mein aktuelles Tablett für April :

"Une Nuit au Cap - Love At First Sight | Une Nuit Nomade"

RajasthanRajasthan

Molecule 01Molecule 01

Santal BlancSantal Blanc

KnotKnot

Signature / Aedes de VenustasSignature

Jasmine Sambac & MarigoldJasmine Sambac & Marigold

Nectarine Blossom & Honey (Cologne)Nectarine Blossom & Honey Cologne

und einige Proben/Abfüllungen

vor 1 Monat 4
vor 1 Monat 1
vor 20 Tagen 5
vor 18 Tagen 1
vor 3 Tagen 6

Ende des Monats, Zeit, ein neues Tablett für den Mai zusammenzustellen 🤗

Jetzt dürfen endlich ein paar Düfte für die heißen Tage mit drauf! Dabei sein dürfen:

Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette

California RêverieCalifornia Rêverie

FlorabotanicaFlorabotanica

Gentle Fluidity (Gold)Gentle Fluidity (Gold)

Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum)Hundred Silent Ways Extrait de Parfum

La Fenice pour FemmeLa Fenice pour Femme

Orchidée VanilleOrchidée Vanille

StarStar

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum

Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum)Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] Eau de Parfum

Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette

Nothing but Sea and SkyNothing but Sea and Sky

Remember MeRemember Me

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne

.....und natürlich Abfüllungen, wenn der Souk wieder lockt 😎

vor 1 Tag 5

Zwei Monate sind um und es ist in der Zeit die Düfte für Mai und Juni aufs Tablett zu stellen. In diesen beiden Monaten mag ich frischere Blumendüfte und erste sommerliche Düfte mit zitrischen und aquatischen Anklängen.

Auf dem großen Tablett stehen die blauen und frischen: Le Vie di Milano - Alba sui NavigliLe Vie di Milano - Alba sui Navigli, CorfuCorfu, Fleurs Bohèmes - Inlé (Eau de Parfum)Fleurs Bohèmes - Inlé Eau de Parfum, Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette, Eau de Coton / Eau SecrèteEau de Coton, Nuda Veritas (Eau de Parfum)Nuda Veritas Eau de Parfum, 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau, Molecule 02Molecule 02, Mediterranean HoneysuckleMediterranean Honeysuckle, Pluie sur Ha LongPluie sur Ha Long, Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum, Aqua Celestia Cologne ForteAqua Celestia Cologne Forte und Thé CachemireThé Cachemire.

Auf dem kleinen Tablett die rosa- blumigen: Musc OutreblancMusc Outreblanc, Paris - VeniseParis - Venise, Memoire de Daisen-inMemoire de Daisen-in, Delina La RoséeDelina La Rosée, Jour d'Hermès (Eau de Parfum)Jour d'Hermès Eau de Parfum, Decadence Eau So DecadentDecadence Eau So Decadent, Chloé Fleur de ParfumChloé Fleur de Parfum, Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum und falls es mal etwas tropisch sein darf: Narciso (Eau de Parfum Ambrée)Narciso Eau de Parfum Ambrée und Néroli OutrenoirNéroli Outrenoir.

176 - 199 von 199
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Projekt Parfumtablett monatliche Duftauswahl
Gehe zu