Projekt Parfumtablett monatliche Duftauswahl

276 - 300 von 391
2

Auf meinem Tablett im Januar stehen:

Whispers in the Library

Ambre (2016) kommt bei Schnee und Kälte draußen richtig toll zur Geltung

Vanilla CEO

"Black Tie | Celine"

Bois Doré für die Arbeit

Ausserdem Abfüllung von Bois Precious , Quartier Latin und Vétiver Tonka

3

Ich finde die Idee mit den wunderschönen dekorierten Tabletts (oder Etageren) wirklich klasse! ☺️ Eine Möglichkeit, weniger beachteten Düften mehr Aufmerksamkeit zu schenken - genau richtig für mich. 🙏

Ich steige mit auf den Zug & platziere für den Januar meine Vanillelieblinge:

"Black Tie | Celine" Wenn alles zu viel ist & nichts zu wenig, passt immer und überall

Hypnotic Poison Eau de Toilette für besonders kalte Tage - warm,kuschelig, liebevoll schmeichelnd

Ruby N Vanilla Intense für den Arbeitsalltag mit gepfefferten Schwung

Goddess Eau de Parfum Wenn der Name mal Programm sein muss & man sich wie eine Königin fühlen möchte

Angélique Noire für einen besonderen Abend

Mood for Art Woman Wenn ich einfach nur mit mir sein möchte

😊

1

Ich bin auch gerade dabei ein Tablett für Januar zu erstellen.

Neu dazu kommen diesen Monat:

Coco Mademoiselle Eau de Parfum - endlich wieder Zeit für meinen Signaturduft 😍🥰

Miss Dior (2012) Eau de Parfum

und vielleicht noch

Voce Viva Eau de Parfum obwohl ich den eher im Frühjahr/Sommer sehe

in den Winterschlaf gehen dürfen:

"Choco Musk (Eau de Parfum) | Al Rehab"

Wish Eau de Parfum

Oriental Bloom Eau de Parfum

und erstmal bleiben dürfen (noch):

Idôle Aura

Coco Noir Eau de Parfum

For Her Pure Musc Eau de Parfum

For Her Musc Noir Rose

Angel Elixir

N°5 Eau de Parfum

sowie meine Câlines für kalte ungemütliche Tage:

Fleur Noir

Rouge Intense

Très Jolie

Mon Amour

Chérie de Fleurs

und dann habe ich noch 2 Abfüllungen à 10ml die ich auch noch aufbrauchen möchte:

N°19 Eau de Toilette

und

N°5 Eau Première

0
Moenique

Hallo zusammen 😊

Bin gerade erst auf das Thema gestoßen und finde es toll. So kann man gucken, welche man von den auserwählten wirklich trägt.  

Da meine Düfte alle dunkel im Schrank gelagert werden, würde mich interessieren wie ihr es mit eurem Tablett handhabt. Bleibt es trotzdem dunkel stehen oder stellt ihr es bewusst irgendwo hin, wo ich es besser seht? Also quasi in Zonen, wo Parfum eigentlich nichts verloren hat!? 

Über Antworten würde ich mich sehr freuen 😊

Liebe Grüße Moenique 

Mein Tablett steht im Schlafzimmer auf meinem Schminktisch, und da ist es dunkel und kühl, da der Rollo zu ist. Im Sommer wird es gerne mal bis zu 29 Grad warm, da ich im Dachgeschoss wohne, und da kommt mein Tablett in einen gut temperierten Kühlschrank,  der unter dem Tisch steht 🙂

9

Hier mein Parfumtablett für den Januar. Ich halte es extra klein, damit ich auch wirklich die Düfte 3-4 Tage hintereinander trage. So kristallisiert sich manchmal heraus, welcher Duft weiterziehen könnte und welcher auf jeden Fall bleiben muss.

Shalimar Eau de Toilette

Angélique Noire

Tonka Impériale

Moonlight

Loukhoum

Coromandel Eau de Parfum

Bouquet de Paris (im weißen Schmuckzerstäuber)

4

Auf meinem Tisch stehen für Januar:

Seductive Red Eau de Toilette

Black Woman Eau de Toilette 15ml

mexx black & gold 15 ml

L'Occitane fleurs de Cherisier fürs Büro

Davidoff Cool Water wave für die Tage wo sonst nix geht.

Zuletzt bearbeitet von Krmelchan am 08.01.2025 - 10:53 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Mein Dezember-Tellerchen war eher eine Drehscheibe, da war mehr Bewegung drin als alles andere ^^

Trotzdem versuche ich es jetzt nochmal, ich hab ein paar wichtige Lektionen für mich mitnehmen können.

Meine Düfte für die Arbeit werden diesen Monat Gris Charnel Eau de Parfum und I Don't Know What sein.

Beides Proben, der Durga ist zwischen den Jahren doch hier als 50ml eingezogen und auf den BDK in 10ml warte ich noch.

Zusätzlich stelle ich mir meinen Bo hin.

Als Abendduft steht eine Probe Le Musc & La Peau Extrait de Parfum bereit, außerdem noch LAVS - mit dem Duft möchte ich mich noch näher beschäftigen.

1

Ich habe vorhin meinen Schrank komplett neu sortiert und jetzt beschlossen mich anzuschließen. Vor allem um Wackelkandidaten zu tragen oder Flakons die ich aufbrauchen möchte.

Ich hoffe sehr, dass es mir gelingt, denn mir ist gerade in den letzten Tagen aufgefallen, dass ich immer zu den gleichen Kandidaten greife.

Auf mein Tablett wandern durfte:

Girl of Now

Libre Eau de Parfum Intense

La Nuit Trésor L'Eau de Parfum

Scandal Le Parfum

Paradoxe Intense

Valentino Donna Born In Roma Intense

Dior Addict (2014) Eau de Parfum

Black & Gold for Her

Diese sind dabei um zu testen, ob sie bleiben dürfen oder gehen müssen.

Außerdem:

Narciso Eau de Parfum Poudrée

den möchte ich endlich aufbrauchen.

Zudem habe ich auch 8 Abfüllungen daneben gelegt, welche ich dann mal vor dem zu Bett gehen austesten werde 🙂

Ich bin wirklich sehr gespannt, ob es mir hilft nur danach zu greifen und wer am Ende doch bleiben darf oder gehen muss. Just in diesem Moment fühlt es sich alles noch sehr falsch an 🫠

2

Der Januar neigt sich dem Ende zu und ich verabschiede mich bis zum Herbst von Whispers in the Library und Ambre (2016) Auf meinem Tablett fpr Februar stehen:

Eau Duelle Eau de Toilette

Vanilla CEO

Bois Doré

"Black Tie | Celine"

Cargo de Nuit im Winter ist er mir nicht warm genug, im Sommer nicht frisch genug. Eigentlich liebe ich den Duft aber ich muss ihn mehr tragen.

Ausserdem Abfüllungen von:

Bois Precious , "Cedrus | Chloé" Vétiver Tonka und White Tulip & Barley

3

Im Januar kam ja bei mir zum ersten Mal ein Monatstablett zum Einsatz und hat tatsächlich dafür gesorgt, dass ich selten genutzte Düfte wieder mehr beachte. 🙂 Ich habe aber trotzdem auch zu meinen "Immergehern" gegriffen, nach Lust und Laune eben.

Im Februar sollen folgende Düfte mehr ins Rampenlicht gerückt werden:

Le Vie di Milano - Alba sui Navigli - War ein Überraschungsgeschenk zu Weihnachten 🥰 und soll endlich mehr zum Einsatz kommen.

Cantabelle Parfum - Toller Duft, der ich leider irgendwie oft übersehe. Erinnert mich etwas an Midnight Poison Eau de Parfum, nur süßer/sanfter.

No̱ 8 Eau de Parfum - Lange nicht getragen, da ich ihn doch etwas spezieller finde. Dennoch toll und durchaus tragbar!

1900 L'Heure de Proust - Schöner, süßer und gleichzeitig melancholischer Duft, den ich ebenfalls oft übersehe.

L'Ombre des Merveilles - An dem Duft schnuppere ich total gerne, trage ihn aber selten, was dringend geändert werden muss.

3
2
3

Ich mache für den Februar auch mal mit, mit einem zugegebenermaßen etwas vollem Tablett, da ich die Abwechslung brauche 😃 ich habe aber mal ein bisschen in der Sammlung gestöbert und möchte Düfte, die ich als ähnlich empfinde im Direktvergleich tragen, um evtl einen Gewinner zu identifizieren. So z.b. im Februar jetzt beim Thema "winterrose", da sind jetzt 4 am Start.

Crimson Rocks

Tabac Rose

Ardent Eau de Parfum

"There's A Place | Francesca Dell'Oro"

dann habe ich vor kurzem Organza Eau de Parfum wieder entdeckt, da stört mich aber manchmal was, mal schauen, ob ich dem auf die schliche komme

Twilly d'Hermès Eau de Parfum

Tonka Musk

Shalimar Millésime Tonka

Shalimar Millésime Jasmin

Shalimar Souffle de Parfum

Beso Canalla

Volume 1 - Intelligence & Fantasy

Tsukiyo for Her

L'Eau d'Hiver

Richtung Frühling möchte ich etwas ausführlicher den Eau de Cartier Essence de Bois testen und der aus meiner Sicht gelungene dupe-Crossover von joy und allure My Delicate , als Abfüllung/ travel begleiten mich This Is Us! und Moonlight in Heaven und Gris Dior Eau de Parfum

1

Ich reihe mich hier auch mal ein und habe für Februar erstmals eine Monatsauswahl vorbereitet.

Hab diese Idee erst vor ein paar Tagen entdeckt und finde sie super spannend. Ich hab schon seit langem einen Ordner "Next" (allerdings privat gestellt), in den ich von Zeit zu Zeit Düfte kopiert hab, die ich wieder mal tragen will. Ich war da allerdings sehr "undiszpliniert" und hab oft tage-, fast wochenlang, wenn ich ohnehin auf andere Düfte Lust hatte, gar nicht mehr reingeschaut.

Das ist sozusagen jetzt meine Ausbaustufe davon.

Da meine Düfte auf drei Orte verteilt sind, hab ich ein "virtuelles Tablett" in meiner Sammlung angelegt (1. Ordner, Tablett_FEBRUAR).

Mein Plan ist, dass ich im Februar ausschließlich die Düfte trage die dort abgelegt sind.

Hauptsächlich sind das Parfums die ich fast nur im Winter trage und schon lange nicht mehr getragen hab und /oder sehr selten - mit Ausnahme vom Eau Duelle, der mein "Bürojoker" ist, wenn es "leiser" sein soll... Zwei sind dabei, die demnächst abreisen und ich mich noch von ihnen "verabschiede" (sie ein letztes Mal trage).

Ich starte mal mit 13 Düften (plus den zwei Abreisenden), einer davon ist ein Dupe und einer eine Abf.

Bin sehr gespannt wie es laufen wird. Ich werde berichten.

For Her Eau de Parfum

Eternity for Women Flame

Black Tulip

Want

Magot

Black Opium Eau de Parfum

Byzantium

Black Orchid (2015) Eau de Toilette

Eau Duelle Eau de Toilette

La Petite Robe Noire Ma Robe Sous Le Vent

Angel Eau de Parfum

La Nuit Trésor L'Eau de Parfum (Dupe!)

Gourmand Coquin (Abfüllung)

Bain de Midi (ein letztes Mal, OF reist ab)

Joli Cœur - La Réunion(ein letztes Mal, Probe reist ab)

Meine Motivation ist, dass ich Düfte einfach mal öfter als alle drei, vier Wochen tragen will.

Meine Herausforderung wird, dass ich Abwechslung gewohnt bin und daher schon jetzt 8 Fixstarter für das März-Tablett hab. Insofern bin ich mehr als neugierig wie lang ich da tatsächlich dran bleib. 🙃

5

Schöne Tabletts habt ihr wieder zusammengestellt🥰

Meine Auswahl für Februar sieht so aus, es sind Düfte, die für mich gut in diese Übergangszeit passen:

Dans Paris ,

Santal Blanc

Genetic Bliss (noch vom Januar, kam nicht zum Zug)

AnOther 13 Eau de Parfum (ebenfalls noch vom Januar)

312 Saint-Honoré in der Hoffnung auf Frühling

Jasmine Sambac & Marigold

Rose of No Man's Land Eau de Parfum Immergeher

Bo neu aus einem Sharing

Rehab für gemütlich

Fleur de Peau Eau de Parfum

und ein paar Proben

3

Ich bin mit der Nutzung meines Parfümtabletts für Januar ganz zufrieden und wieder einmal stelle ich fest, dass kein Flakon dabei ist, den ich abgeben möchte 🤗

Für Februar habe ich Folgendes zusammengestellt:

Fleur de Peau Eau de Parfum und Skin [Reserve Blend] Eau de Parfum für die Tage, an denen ich nur sehr dezent riechen möchte

Le Vie di Milano - Limitless Shopping Via della Spiga ist noch relativ neu und will ich mal ausgiebig testen

Poudre d'Or ist auch neu und hatte bisher noch wenig Einsatzmöglichkeiten

Tardes Eau de Parfum und Infusion d'Amande , wenn es leicht und fluffig sein soll

Good Girl Eau de Parfum , wird tatsächlich von vielen sehr angenehm wahrgenommen und ich werde darauf angesprochen

Manifesto L'Elixir , wenn es in den noch kommenden kalten Tagen kuschelig süß sein soll

Orchidée Vanille ...darf mir nie ausgehen, damit fühle ich mich zu jeder Zeit wohl

Moonlight Whisper als Abfüllung, die ich neu habe und die ich im Winter wunderschön finde

Honoré Delights den hätte ich am liebsten von Januar bis Dezember auf dem Tablett 🥰

I Don't Need a Prince by My Side to Be a Princess hatte ich schon lange auf der Wunschliste und jetzt durfte er einziehen 🤗

2

Aus meiner kleinen Sammlung werden im Februar (wie wahrscheinlich auch noch im März) folgende Düfte auf dem Tablett stehen:

Gris Charnel Eau de Parfum

Bo

Eau Duelle Eau de Parfum

Cardamom Tonka Scent Experience

Zwei kleinere Proben werde ich wohl aufbrauchen, nämlich:

LAVS

The Muse

3

Mein Parfumtablett für den Februar steht nun fest:

Le Parfum Eau de Parfum

Yum Boujee Marshmallow | 81

The Wedding Silk Santal | 36

Wonderlust

Nomade Jasmin Naturel Intense

Bloom Intense

English Pear & Sweet Pea

ich hoffe sehr, dass das Wetter im Februar endlich besser wird.
Ich bin sehr froh, dass ich mich im Januar hier angeschlossen habe. Das war ein Game changer für meine Sammlung. 😁

5

Meine Eindrücke von meiner ersten monatlichen Duftauswahl im Februar:

- Es hat mir sehr viel Freude gemacht, nicht nur die Auswahl zu Beginn, sondern auch das ganze Monat lang aus einer schon kleineren "Sammlung" zu wählen. 

- Kein Flakon muss ziehen. 

- Es ist mir wider Erwarten überhaupt nicht schwer gefallen, bei meiner Auswahl zu bleiben. 

- Ich hab endlich mal gezielt Düfte getragen (teilweise sogar mehrfach), die sonst - warum auch immer, denn ich mag sie - unbeachtet blieben. 

- Es gibt mehrere Düfte in meiner Sammlung, die ich nicht öfter als 1x pro Monat tragen möchte - auch wenn ich sie trotzdem nicht missen möchte. 

- Es ist doof (sowieso, aber aus dem Aspekt hier noch mehr) wenn man krank wird und ein paar Tage keinen Duft tragen kann/möchte. Das ist auch der Grund, warum mehrere Düfte ungetragen in meine März-Auswahl rutschen werden. 

- Ich werde wohl nicht jedes Monat dabei sein, aber einige Monate im Jahr bestimmt... 

Ich kanns nur empfehlen, ausprobieren lohnt sich jedenfalls! 

Bis bald mit der Auswahl für März!

5

Bei mir lief es doch auch so gut im Februar damit, dass ich im März auch wieder mit einem Tablett "arbeite". Die gut 20 Düfte habe ich alle getragen, weniger wäre mir aber ehrlich gesagt fast zu langweilig geworden. Den Tonka Musk habe ich aussortiert, meine Gris Dior Eau de Parfum Abfüllung geleert, nur mit meinem Winterrose Projekt bin ich nicht zu einer engeren Auswahl gelangt, alle gut 😃 das muss also bis zum Herbst warten. Im März übernehme ich L'Eau d'Hiver , This Is Happiness! , Shalimar Souffle de Parfum , Shalimar Millésime Jasmin , Eau de Cartier Essence de Bois und Moonlight in Heaven, neu dazu geht's in Richtung Frühling mit

Ashore , Very Estēe , Borgo Eau de Toilette Intense , Paris - Venise und Soft Tension, 1872 for Women, Poppy & BarleyTrussardi Donna Levriero Collection Limited Edition

Gegeneinander treten an Les Compositions Parfumées - Zamak und Warni Warni

Da ich öfters tausche, müssen Neuzugänge und Vernachlässigte geprüft werden, in diesem Monat

London for Women , Pour Femme Eau de Parfum , Balenciaga Paris und Mimosa Austral

als Abfüllung testen ich noch Evening Rose weiter.

Zuletzt bearbeitet von Supi am 01.03.2025 - 01:27 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
6

Auf meinem Parfumtablett für März stehen folgende Dufte bereit:

Alltag:

Junoon Noir

Rose & Romance

Tag:

For Her Pure Musc Eau de Parfum

Keemun

La Peau Nue

Kogaï for Her

Abend:

La Fenice pour Femme

Dans Paris

For Her Musc Noir Rose

Für mich Zuhause: L'Eau Papier Eau de Toilette

Zum Aufbrauchen: My Name

4
0

Ich finde die Idee mit dem Dufttablett und der verkleinerten Auswahl total ansprechend und hab das jetzt auch 2 Monate lang gemacht. 🙂

Dazu habe ich versucht möglichst genau zu tracken was ich so getragen habe.

Meine Auswahl im Februar war:

Dita von Teese OF (oft getragen)

7 | Seven OF (seltener als im Januar getragen)

Rouge OF (endlich mal öfter getragen)

Vedette OF (nicht getragen aber oft daran gerochen)

Taboo OF (1x getragen)

Hypnotic Poison Eau de Toilette Vintage Flakon (ein paar Mal getragen)

Tonka Cola TZ (nicht getrackt, aber ich glaube 1x getragen)

Lipstick On AF (1x getragen)

For Her Musc Noir Rose AF (1x getragen)

Pure eVe - Just Pure AF (4x getragen)

Angels' Share Eau de Parfum AF (nicht getragen)

The One Eau de Parfum AF (nicht getragen)

Karma Perfume AF (nicht getragen)

J'adore Parfum d'Eau HP (1x getragen)

Strawberry Pound Cake AF (2x getragen, aber vergessen zu tracken)

plus im Schlafzimmer:

Moonlight Serenade AF (oft zum schlafen getragen)

The Ritual of Jing - Relax Flakon (seltener getragen diesen Monat und nicht getrackt)

3

Langsam verändert sich meine Duftauswahl und es dürfen schon ein paar leichtere Kandidaten auf mein März-Tablett 🌾🙂. Meine Auswahl ist folgende:

Florabotanica Damit hab ich den März eingeläutet

Jasmins Marzipane Die letzten Milliliter 🥺

Idôle L'Intense Auch der wird nur in homöopathischen Dosen benutzt, da er eingestellt wurde

Iris Torréfié toller Irisduft, leider auch discontinued....

Gentle Fluidity (Gold) gerne zum Ausgehen

Hundred Silent Ways Extrait de Parfum wird geleert, Nachschub vorhanden 🙂

Fig frischer Feigenduft für die hoffentlich bald wärmeren Tage.....

Paris - Venise , auch toll für den Frühling

Star muss ja auch für die kühleren Tage noch was dabei sein 😉

La Peau Nue Wenn mal das Parfüm nicht im Vordergrund stehen soll

Delina Eau de Parfum wurde ganz schön vernachlässigt die letzten Monate 🙄

La Fenice pour Femme einer meiner Immergeher!🤩

1

Bei mir ist dieser Monat etwas speziell, weil ich die meiste Zeit im Ausland sein werde. Dafür habe ich eingepackt (alles Abfüllungen):

Comète ,

Ô Féminin

"Cedrus | Chloé" ,

Paris - Paris

Trotzdem habe ich ein Tablett zusammengestellt, das mich dann noch im April begleiten wird:

Vicolo Fiori Eau de Toilette ,

Florabotanica

Illusione Eau de Parfum ,

Rose & Magnolia Limited Edition 2022 ,

Crème de Cuir Eau de Parfum und

Thé Matcha 26

Honey & Crocus ,

312 Saint-Honoré

Dans Paris

Nectarine Blossom & Honey Cologne

276 - 300 von 391
Bei Antworten benachrichtigen