Projekt Parfumtablett monatliche Duftauswahl

351 - 375 von 377
2

Ich habe meine Auswahl für den Mai ebenfalls wieder angepasst, mit einigen Travelsizes, da ich viel unterwegs sein werde:

Nomade Jasmin Naturel ,

In Love Again (2011) ,

Rose of No Man's Land Eau de Parfum

Signature ,

Sel de Vétiver ,

Elixir Floral ,

Travelsizes/Abfüllungen:

Camomille Satin ,

Oum .

"Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum) | XerJoff" ,

Queening ,

und wie immer ein paar Proben, z.B. "Orange Crush | Fugazzi" und der neue Celine.

0

Geblättert 🍃🍃🍃

3

Neuer Monat, neue Zusammenstellung 🦋

Im Mai möchte ich etwas mehr Abwechslung haben und somit habe ich beschlossen, ein paar wenige Flakons mehr aufs Dufttablett zu platzieren. Zudem durften 3 wunderschöne Düfte neu einziehen, die ich gerne in diesem Monat tragen möchte.

Flakons

English Pear & Freesia Cologne 🦋 er wirkt auf mich super erfrischend, distanziert und kühl. Liebe ich.

Zouzou 🦋 neu in meiner Sammlung und für mich der beste aus dem Haus. Mit dem Duft ist alles einfach weichgezeichnet.

Red Hibiscus 🦋 mit dem macht man eigentlich nichts falsch.

Good Girl Blush Eau de Parfum 🦋 ist noch auf dem Weg zu mir, deshalb noch nicht auf dem Foto zu sehen.

La Fenice pour Femme 🦋 auch auf diesen freue ich mich sooo sehr. Ebenfalls auf dem Weg zu mir.

Abfüllungen

Comète 🦋 vom Vormonat und nicht wirklich meins.

Gardénia Eau de Parfum 🦋 wandert ebenfalls vom Vormonat mit. Wenns dezent sein soll.

Pink Me Up 🦋 wenns etwas fruchtiger werden soll.

Yin Transformation Eau de Parfum 🦋 clean girl vibes.

Choux Choux 🦋 die kleine zitronige Schwester von Lira. Wird getestet sowie auch …

Vanilla Woods Eau de Parfum

Mimosa Tanneron

White

1

Erstmal ein Fazit zum Apriltablett:

Die meistgetragenen Düfte waren Forever and ever Dior, Rose Cerise, Kogaï for Her, Dans Paris und Keemun. Ich mag es im Frühling eher blumig-frisch. Keemun hat mich absolut überzeugt, besonders bei wärmeren Temperaturen.

L'Eau Papier Eau de Toilette kam kaum zum Einsatz, Do Son Eau de Toilette und Rose & Romance sollen ausziehen.

Nun zum Mai - Tablett

Forever and ever Dior

Keemun

Iris de Syracuse

Kogaï for Her

L'Eau Papier Eau de Toilette für Regentage

Neu dazu:

Gyokuro

Rosa Moceniga

Santal Blanc

Siwa (2018)

Muse Poudrée

California Rêverie Abfüllung

Aura White Magnolia Abfüllung

Für den Urlaub : Nomade Nuit d'Égypte, Sunflowers Golden Vibe, Spirit of Creamy Coconut

2
3

Auch ich bin diesen Monat später dran, habe das Tablett schätzen gelernt und behalte es gerne bei. Man lernt die eigene Sammlung wirklich gut kennen. Im April habe ich aber tatsächlich nicht alle Düfte genutzt die ich ausgewählt hatte. Ich glaube, das war bedingt durch das teilweise warme Wetter, bei warmen Temperaturen mag ich blumig, pudrige Düfte, die ich klassischerweise mit Frühling assoziiere, nicht so gerne. Mal schauen wie es diesen Monat wird.

es bleiben: Paris - Riviera , Trussardi Donna Levriero Collection Limited Edition , A CapellaSplendida - Rose Rose , Green Garden, Vocalise Eau de Parfum und Very Estēe

neu dabei sind

Flower Cherry Poppy , Gabrielle Chanel Eau de Parfum und zum Vergleich Gabrielle Chanel Essence und Sun Shake und mein neuer Flakon Le Vie di Milano - Alba sui Navigli

Außerdem möchte ich mich durch ein escentric molecule probenset testen. Als Abfüllung dabei sind Flower by Kenzo (2021) Eau de Toilette , Boy , Mimosa Austral , Bal d'Afrique Eau de Parfum

3

Ich finde es schön hier regelmäßig Bilanz zu ziehen - man geht viel intensiver an die Sache ran.

Rückblick Mai

Meine Flakons habe ich regelmäßig getragen, mehr als drei dürfen das für mich vermutlich nicht sein. Ich fühlte mich weder eingeschränkt noch überfordert mit der Auswahl. Nun das "Aber" ^^ - Von meinen Proben ist keine mehr da. Aufgebraucht, im Alltagstest nicht bestanden, dann mit Herstellerproben nachgefüllt und schließlich doch nur meine Flakons getragen. Proben sind einerseits das Salz in der monatlichen Parfümsuppe (was ein Ausdruck) und gleichermaßen Qual der Wahl.

Ich behaupte daraus zu lernen und stelle auf mein Tablett für Juni:

Molecule 01

Nothing but Sea and Sky

Wood Sage & Sea Salt Cologne

und eine Herstellerprobe Sun Men Eau de Toilette

Das passende Wetter vorrausgesetzt, bei 16 Grad und Wolken dürfte dann doch wieder Genetic Bliss oder I Don't Know What auf das Tablett ziehen.

1
2

Mein neues Tablett ist jetzt auch wieder am Start:

Nothing but Sea and Sky darf selbstverständlich wieder mit drauf und liegt in den letzten Zügen - Nachschub vorhanden 😎

Jasmins Marzipane ist auch nur noch ein "Schluck" drin und wird vermutlich diesen Monat leer 😮‍💨

Fig wurde aus dem Winterschlaf geholt, passt für mich eher in die wärmere Jahreszeit

Leisure in Paradise Summerfeeling für die heißen Tage

Solare auch der ist für mich Sommer pur

Orchidée Vanille und

La Fenice pour Femme Vanillelieblinge für die kühleren Tage oder Abende

Und zum Testen folgende Abfüllungen :

Musc K

Levant Eau de Parfum

Punk Motel

Arancia Rossa

1
1
1
3

Juni 🌼

Etwas später als sonst, habe ich endlich mein Juni Dufttablett neu bestückt. Da wir im Mai in Italien im Urlaub waren, konnte ich keines der Proben vom letzten Monat aufbrauchen, geschweige denn zu nutzen. Ich habe mir in den Urlaub lediglich zwei Flakons English Pear & Freesia Cologne und Definition Eau de Parfum sowie eine Probe Gardénia Eau de Parfum mitgenommen und war super glücklich damit. Aufgrund dessen habe ich in diesem Monat eben diese beiden Flakons wieder auf mein Dufttablett platziert 😊.

English Pear & Freesia Cologne 🌼 mein Liebling bei warmen Temperaturen

Definition Eau de Parfum 🌼 gut muss nicht teuer sein! Wenn’s am Tag frisch, kühl ist.

La Fenice pour Femme 🌼 vom Vormonat, da ich ihn kaum tragen konnte.

Damarose 🌼 Meine fruchtig, rosige Erfrischung.

Zudem möchte ich folgende Proben im Tagestest kennenlernen.

Poets of Berlin 🌼

Opus Kore 🌼

Room Service 🌼

Dear Polly Eau de Parfum 🌼

4

Ich bin ein bisschen spät, möchte aber auch noch mein Juni-Tablett zeigen:

- Aqua Allegoria Mandarine Basilic - fruchtig-frisch in der Frühe zur Arbeit

- Sun di Gioia - der Abendduft für den Juni

- She Wood Golden Light Wood - mein liebster Waldduft für den Frühsommer

- Acqua di Gioia Eau de Parfum - würde ich gerne aufgebrauchen, da er schon etwas älter ist

- Rose - intensiver, schöner Rosenduft, der auch fast aufgebraucht ist

- Fresh Linens - wenn es wirklich heiß ist

- The Muse - Mittel gegen Stress: macht den Kopf frei, ich fühle mich clean

- Modern Muse Eau de Parfum - etwas offiziellere Anlässe

- Summer Day - für friedliche, sonnige Morgende

8

Blöderweise habe ich vorhin im Forum einen Post erstellt, in dem ich nach euren Parfumtabletts gefragt habe - nichtsahnend, dass es diesen Post hier schon lange gibt 🥹

Ich habe zwar noch kein schönes Tablett gefunden, wollte aber trotzdem meine Auswahl für Juli mit euch teilen 🥰

Nothing but Sea and Sky als cleaner Wohlfühlduft.

Chloé Rose Tangerine als herb-frischer, aber trotzdem femininer Duft.

Sunkissed und

Salty Skin als absolute Sommerdüfte. Zu viel für die Arbeit, deshalb werden diese beiden im Urlaub häufig und gerne gesprüht.

Sunset Heat mein letzter Bunkerflakon von 2007, den ich hoffentlich bald leer mache, bevor er kippt ❤️‍🩹 es hängen so viele Erinnerungen dran, aber ich bin wohl rausgewachsen.

Sunrise Parfum als süßer Sommerduft. Sehr gefällig.

Abfüllungen:

Casamorati - Quattro Pizzi

Leisure in Paradise

Malibù - Party in the Bay

Paula's Ibiza

Miami Nectar

Sicily

Monoï & Coco

Freue mich schon auf eure Tabletts 😍

3

Habe schon länger kein Tablett mehr erstellt, aber um mich schneller entscheiden zu können, gibt es mal wieder eines. Wenn auch nur für ca. 2Wochen, sonst wird es mir zu langweilig 🙃

12 Flakons:

Concrete Rain

SeeByChloé

Chance Eau Fraîche Eau de Toilette

A'mmare

White on White

Nights In White Satin

Sycomore (2016) Eau de Parfum

Sunshine Woman

Lilac Love Eau de Parfum

Fatima

Vanilla Vibes

Wavechild

4 Abfüllungen:

Mulberry Fig

Virgin Island Water

Un Été Français

Minya

Al Mukhtalif

4

Mein Tablett für den Juli:

Santal Blanc und Musc de Soie -kühlere Sommertage

Mandorlo di Sicilia - Sommergourmand

Wood Sage & Sea Salt Cologne - für heiße Tage am See

Armani Privé - Thé Yulong Gold Leaves - Sommerregen

Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum, Exquise Artiste und Idylle für elegante Anlässe

Rimbaud - Sommerabende

Chance Eau Tendre Eau de Parfum - Büro

Soleil Blanc Eau de Parfum Dupe, zum weißen Leinenkleid

Rosa Moceniga - zum romantischen Plisseerock

Very Good Girl Eau de Parfum Restinhalt, soll aufgebraucht werden

Keemun

3

Rückblick Juni

Was ein Wechsel auf dem Tablett ausmachen kann! Nachdem Genetic Bliss und I Don't Know What vom Tablett verschwunden waren, schoß meine Parfümnutzung in die Höhe! Das Monatstablett tut also zwei Dinge für mich, mit denen ich achtsam umgehen sollte: Ich trage auch ungeliebte Düfte - die sollte ich aber gar nicht besitzen. Und es stellt die Lieblinge in den Blick, was natürlich vorteilhaft ist.

Der Juli

Ich habe die ein oder andere Herstellerprobe aufgebraucht und für den Sommer habe ich nur noch zwei, L'Eau Papier Eau de Toilette und Sun Bleached - die werden sicher bis Ende des Sommers auch leer.

Flakons auf dem Tablett:

Molecule 01

Nothing but Sea and Sky

Wood Sage & Sea Salt Cologne

4.1 Le Musc & La Peau

Zudem habe ich mich mit kleinen Versionen von diversen Bodysprays eingedeckt - die tracke ich aber bisher nicht und sie stehen im Bad, für nach der Dusche. So bleibt es wahrscheinlich auch, sie sind eher eine... Verlängerung des Duschgels oder eine Art Raumspray/Kissenspray für mich.

2
4

Im Juli begleiten mich noch einmal zwei Düfte aus dem Juni, da sie fast leer sind und ich von beiden ein Backup habe:

- Sun di Gioia

- Aqua Allegoria Mandarine Basilic

Dazu kommen

- Citron Fig für die hellen Morgende

- Pure Soap - nehme ich immer gerne, wenn ich gerade mal genug von allen Düften habe

- Eau Mohéli - heller, klarer Blütenduft

- Un Dimanche à la Campagne - für alles, was trotz Hitze in der Natur möglich ist, vor allem sehr frühe und sehr späte Spaziergänge

- A Capella - mein allerliebster Rosenduft

- 1957 - für die City

- Luna Eau de Toilette - mein allerliebster Duft für Sommerabende

Außerdem fahre ich in Urlaub und nehme nur kleine Abfüllungen mit, nämlich

- Light Blue Eau Intense

- Un Jardin sur le Nil Eau de Toilette

- Citrus Poetry

- Isla

Ich hoffe, dass ich damit in Südengland gut zurechtkomme.

1

Soeben habe ich mein Parfumtablett für den Monat Juli festgelegt 🌺.

Abfüllungen aus dem letzten Monat habe ich zwar nicht aufgebraucht, jedoch zeigt mir diese Art von „Vorgehen“ welche Düfte mir letztendlich wirklich gefallen und ich auch gerne nutze 😊. Die Abfüllungen sind immer eine willkommene Abwechslung 😉.

Flakons

Delina La Rosée 🌺 ganz neu in meiner Sammlung und tatsächlich bereits ein 2tes mal.

Cruz del Sur II 🌺im Hochsommer liebe ich den. Entwickelt sich cremig, tropisch an meiner Haut.

La Belle Flower Edition 🌺 ein fruchtig-vanilliger Begleiter.

Molecule 01 🌺layer ich gerne mit Cruz del Sur II sowie bei Temperaturen über 30 Grad.

Abfüllungen

Musc K 🌺 wenns einfach cremig, hell, klar werden soll.

Beige Eau de Parfum 🌺 Bodylotion im Flakon.

Pêche Mirage 🌺 darf aufgebraucht werden.

Room Service 🌺 vom Vormonat, mag ich sehr gerne. Wird weiter getestet.

Gardénia Eau de Parfum 🌺 erwachsen, leicht und blumig. Trage ich sehr gerne.

2

Mein Juli-Tablett schaut folgendermaßen aus:

California Rêverie der geht bei mir nur im Sommer

Paris - Venise auch bei hohen Temperaturen immer noch angenehm - Haltbarkeit bei mir leider nur von 12 Uhr bis Mittag😮‍💨

Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum neu in meiner Sammlung - wird jetzt mal auf Sommertauglichkeit getestet 😎

Florabotanica grüner Duft mit Minze, passt auch für die heißen Tage

Leisure in Paradise übernommen vom Juni - eine süße Abwechslung mit Coctail-Feeling

Poudre d'Or kristallisiert sich mehr und mehr zu einem Immergeher heraus - Love 🤩

Nothing but Sea and Sky wird getragen bis zum bitteren Ende des Sommers - einfach meine größte Sommerliebe 😍

Solare passt immer für den See

Stellar Times neues Schätzchen wird getestet, passt auch in diese Jahreszeit 🙂

Bal d'Afrique Eau de Parfum warum hab ich den eigentlich so stiefmütterlich behandelt? Im Sommer ein Traum!

Bois Doré der Vanille-Vertreter für kühlere Abende und Ausgeh-Time 🙂

Abfüllungen:

Levant Eau de Parfum und Arancia Rossa werden weiter getestet!

2

Meine Düfte für den Juli benutze ich eigentlich schon die ganze Zeit in der es so heiß ist, also auch schon im Juni. Mir kommen gerade nur frische Dufte unter die Nase 🥵 Im Juni hatte ich kein Tablett...wird jetzt im Juli nachgeholt.

Dior Homme Cologne (2013) ...mein allerliebster zitrischer Duft. Wenn gar nix geht...der geht immer. Von wegen "Homme" - ich finde ihn total unisex! Leider wird er nach diesem Sommer wohl leer sein "schnüff" 😥...der muss dann wieder einziehen. Ich mag nie mehr ohne ihn sein!

Un Jardin sur le Nil Eau de Toilette mein Klassiker...geht eigentlich auch immer.

Eau de Pamplemousse Rose der herbe Grapefruit-Freshie. Gut gegen Mücken 🦟 😄👍

Esprit de Contradiction ...der neueste Flakon in meiner Sammlung - ist aber schon direkt ein Liebling geworden.

Play Green Restflakon, ist leider kein Liebling...ist zum Aufbrauchen da.

Aqua Allegoria Forte Rosa Rossa schöne fruchtig-kühle Rose...aber da muss ich an einem heißen Sommertag echt Lust drauf haben.

CK One Chinese New Year Collector's Edition 2020 mein Immergeher, wenn man zwischendurch das Gefühl von "frisch geduscht" haben möchte.

Cheap and Chic - So Real meine Neuentdeckung aus der Drogerie. Frisch, zitrisch, herb, dabei aber eher schwer. Nicht schlecht, wird weiter getestet.

2
2

Ich bin auch wieder dabei, wobei ich einige meiner Juli-Düfte wegen der Hitze bereits im Juni rausgeholt habe:

Un Jardin sur le Nil Eau de Toilette ein Klassiker für heisse Tage, genau wie:

Wood Sage & Sea Salt Cologne ,

La Résidence Seathalasso Eau de Toilette hab ich wieder für mich entdeckt

Água Mística neu eingezogen, gerne direkt nach der Dusche und

Rose Ikebana als zarte Sommerrose

Soleil Blanc Eau de Parfum für warme Abende

A Midsummer Dream wurde bereits im Juni viel getragen

De Los Santos als Wellness- und Durchatmemoment bei 30°

Eau des Sens Eau de Toilette für die schnelle Erfrischung zwischendurch

Missing Person Eau de Parfum neu als Travelsize

dazu kommen einige Abfüllungen und Proben, z.B. X: L'Heure Folle und Imagination

351 - 375 von 377
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Projekt Parfumtablett monatliche Duftauswahl
Gehe zu