Q1-Q3: Eure TOP 10

1 - 25 von 32

Nutzt du den Tracker?

Ja, konsequent: ich trage jeden Duft ein, den ich trage.
47% 62
Ich versuche es, aber manchmal vergesse ich es.
30% 40
Nein, aber ich habe es mir vorgenommen.
6% 9
Nein.
14% 19
Stimmen insgesamt: 130
Q1-Q3: Eure TOP 10 11

Hallo liebe Schnuppernasen,

heute ist der letzte Tag vom dritten Quartal und wie so oft bin ich interessiert, welches eure TOP 10 in den Quartalen 1 bis 3 - also bisher im Jahr 2025 waren. Schreibt gerne zu eurer Auflistung, ob ihr den Tracker nutzt. Ich fange mal an:

Ich habe es bis heute tatsächlich geschafft, jeden Duft, den ich in 2025 getragen habe, im Tracker zu erfassen 🤓 Meine Favoriten sind die folgenden:

Platz 1 - 69 x getragen: La Collection d'antiquités 1505

Platz 2 - je 57 x getragen: Nomade Eau de Parfum und Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense

Platz 3 - 55 x getragen: Pink - Fresh & Clean Body Mist

Platz 4 - je 46 x getragen: Coconut Passion Fragrance Mist und Delicious Rhubarb & Rose Eau de Parfum

Platz 5 - 45 x getragen: Orchidée Vanille

Platz 6 - je 26 x getragen: Livre Blanc und Wonderland Peony Eau de Parfum und Celebrate Life

Platz 7 - 25 x getragen: Chance Eau Tendre Eau de Parfum

Platz 8 - 19 x getragen: Mon Guerlain Eau de Parfum

Platz 9 - 14 x getragen: Dans Paris

Platz 10 - je 13 x getragen: Mojave Ghost Eau de Parfum und Casamorati - Lira Eau de Parfum

Ich bin gespannt auf eure Favourites!

Zuletzt bearbeitet von Aukai am 02.10.2025 - 12:16 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
4

Ich finde den Tracker super. Bei mir wird ebenfalls jeder Duft erfasst.

Platz 1: 12x Comète

Platz 2: 9x Spiky Muse

Platz 3: 7x Laskarina, The Scent for Her Eau de Parfum, Bloom Intense, Rose Amira Eau de Parfum, Twilly d'Hermès Eau de Parfum

Platz 4: 6x Dioriviera, Aqua Allegoria Forte Mandarine Basilic, Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense, Flora Gorgeous Jasmine

Platz 5: 5x "Angelys Pear | Nicolaï / Parfums de Nicolaï", Flowerlush, Fiori di Mare, For Her Musc Noir Rose, N°5 L'Eau Eau de Toilette, Attrape-Rêves, Cœur Battant

So und dann wird es auch schon schwierig, da ich dieses Jahr so viele Abfüllungen bestellt und getragen habe. Das die Plätze 6-10 ewig lang wären.

@Aukai: deine Zahlen sind bemerkenswert. ☀️Platz 1: 69x 😳

Ich bin gespannt wie es bei den anderen ist.

Zuletzt bearbeitet von InKaLa am 04.10.2025 - 13:18 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
4

Ok wow, mein meistgetragener Duft ist Musk Therapy Extrait de Parfum mit 11x 😅

WIE schaffst du das, Düfte so häufig zu tragen , du testet doch auch so viel? Bin jedenfalls schwer beeindruckt von diesen Zahlen 😄 Und ich trage auch konsequent jeden Duft ein, den ich aufsprühe, falls ich es mal vergesse, trage ich es am nächsten Tag nach.

Auf Platz 2 mit 7x ist bei mir Bal d'Afrique Eau de Parfum, gefolgt von

6x Mediterranean Honeysuckle Figue und

je 5x

Foglie di Tè

Désobéissant

Lavanda

L'Eau Papier Eau de Toilette

The Iris Way

Musc K

Lust In Paradise

Dior Addict Eau Fraîche (2014)

4

Ich nutze den Tracker auch sehr gerne. Es kann aber selten auch mal vorkommen, dass ich etwas vergesse einzutragen.
Meine Top 10:

Platz 1: 36 x Suave Petals

Platz 2: 25 x Radical Rose Eau de Parfum

Platz 3: 23 x Sun Bleached

Platz 4: 12 x Rose Silence und Fleurs de Cerisier Eau de Toilette

Platz 5: 11 x Scherzo Eau de Parfum und "Qasamat Morhaf | Rasasi / الرصاصي"

Platz 6: 10 x My Pearls und Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Parfum Florale

Platz 7: 9 x Idylle Eau de Parfum

Platz 8: 8 x Tempo, Byzantium Saffron Eau de Parfum und Chance Eau de Parfum

Platz 9: 6 x Eau Capitale Eau de Parfum, Orphéon Eau de Parfum, Jasmin Satin und Aqua Allegoria Rosa Rossa

Platz 10: 6 x Lavande Eau de Parfum, Feu Patchouli, Aqua Allegoria Rosa Verde, Bois d'Enfants, Le Parfum Essentiel, Santal Royal Eau de Parfum, Club de Nuit Intense Woman, Blue Tea und Hollyrose

3

Ich benutze den Tracker auch ganz fleißig und schaue immer mal wieder gerne in die Übersicht 😊 Was sich immer wieder bestätigt: Ich bräuchte keine so große Sammlung wie ich sie habe, wechsle aber doch sehr häufig zwischen einer großen Anzahl an Düften.

So sieht es bei mir nach 9 Monaten aus:

Platz 1: 27x White Rice

Platz 2: 21x Musk Therapy Extrait de Parfum

Platz 3: 13x Sun Bleached

Platz 4: jeweils 11x Parisian Musc Eau de Parfum, White on White, Keemun

Platz 5: 8x Sonic Flower

Platz 6: jeweils 7x Tardes Eau de Parfum, Blanche Bête, Piano Santal, White Tea Ginger Lily

Und dann eine sehr große Anzahl Düfte, die ich 4-6x getragen habe 😅

4

Wow 69x ein Duft. Das kriege ich gar nicht hin und das obwohl ich teilweise 2 Düfte pro Tag eintrage.🙈

Platz 1 Musc K 8x

Platz 2 Honour Woman Eau de Parfum 7x.

Platz 3 teilen sich Hundred Silent Ways Extrait de ParfumExistenceSoie Malaquais 6x

6

Den La Collection d'antiquités 1505 habe ich Anfang des Jahres in einem Wanderbrief kennengelernt und mich schockverliebt. Danach habe ihn eine ganze Zeit lang immer abends zum Runterkommen nach der Arbeit aufgelegt. Und teilweise trage ich drei Düfte pro Tag: wenn es morgens noch kühl ist, dann eher einen etwas dichteren oder süßeren, wenn es im Laufe des Tages wärmer wird, dann ziehe ich mich um und trage einen eher frischen Duft, wenn es abends wieder abkühlt, dann wieder einen süßeren. Und da es diesen Sommer nur wenig Tage gab, an denen es morgens schon so warm war, dass ich direkt Freshies gegriffen habe und es auch nur wenige Abende gab, an denen ich nach 19:30 Uhr noch mit T-Shirt rumgelaufen bin, habe ich neben der Kleidung auch meine Duftgarderobe mehrfach am Tag gewechselt 🙈

6

Wie im Halbjahres-Thread erwähnt rast für mich die Zeit dieses Jahr nur so davon. Richtiger Fiebertraum 😂

Gefühlt habe ich seitdem nur Verveine Thé Blanc getragen, aber ich pack in Klammern mal die Zahl vom letzten Mal dahinter als Vergleich:

1. Immer noch L'Instant Magic Eau de Parfum mit 27x (22x Ende Juni)

2. Eau Rose Eau de Parfum hat aufgeholt mit 22x (12x Ende Juni)

3. Verveine Thé Blanc mit 21x (Ende Juni erst frisch gekauft, daher noch nicht erwähnt; hab den Duft jetzt schon über, daher steht der jetzt im Bad als Erfrischung)

4. Saint-Germain-des-Prés 20x (im Juni auch nicht erwähnt)

5. Rimbaud 19x (18x Ende Juni)

6. Honoré Delights 19x (Ende Juni 14x; Flakon fast leer, daher bin ich gerade sehr sparsam mit dem, da ich mir einen neuen Flakon derzeit leider nicht leisten kann 🤧)

7. Orchidée Vanille 11x (im Juni nicht erwähnt)

8. Exalt 11x (Ende Juni 11x, alles aus dem erstem Quartal)

9. Cala Rossa 10x (im Juni nicht erwähnt)

10. Parade Eau de Parfum 7x (im Juni nicht drin)

Mein Gefühl, dass ich diesen Sommer nur Verveine Thé Blanc getragen habe, bestätigt sich schon etwas. Zu dem Flakon habe ich einfach immer gegriffen, weil ich keinen Kopf hatte mir bewusst einen Duft auszusuchen. Kein Wunder, dass der jetzt nur noch als Baderfrischer dient. Zum Glück den, statt einer meiner teureren Düfte. Ob frische Teedüfte jetzt eine schlechte Erinnerung bei mir auslösen? 🙈

4

Nutze den Tracker sehr gewissenhaft. Meine Top10 sind:

1. 30x For Her Pure Musc Eau de Parfum

2. 28x Pacific Chill (der hat im Sommer massiv aufgeholt)

3. 22x Mon Guerlain Eau de Parfum (der ist auch schnell hochgeklettert)

4. 20x You Eau de Parfum

5. 19x Soie Malaquais

6. 18x Her Eau de Parfum und Comète

7. 17x Delina La Rosée , Chance Eau Tendre Eau de Parfum und Molecule 01

8. 16x Bois Doré

9. 15x For Her Musc Noir Rose , Delina Exclusif und Miss Dior (2021) Eau de Parfum

10. 14x Gentle Fluidity (Gold) und Goddess Eau de Parfum

4

Ich nutze den Tracker konsequent jeden Tag und bin manchmal erstaunt, was dabei heraus kommt.

Meine Favoriten in den ersten drei Quartalen waren:

Platz 1 21 x My Way Eau de Parfum

Platz 2 18 x Bloom Eau de Parfum

Platz 3 15 x Irrésistible Givenchy Eau de Parfum

Platz 4 13 x Hypnôse Eau de Parfum

Platz 5 je 12 x Premier Jour , Flower by Kenzo Eau de Parfum , Gabriela Sabatini Eau de Toilette

Platz 6 je 11 x Terracotta , Beautiful Eden Eau de Toilette

Platz 7 10 x My Name

Platz 8 je 9 x Gardénia Eau de Parfum , BazarTrussardi Donna (2011) Eau de Parfum , Happy Chopard - Lemon Dulci

Platz 9 je 8 x Love Story Eau de Parfum , Jardin à New York

Platz 10 je 7 x Paris - Riviera , 5th Avenue Eau de Parfum , Beauty Eau de Parfum , "Éclat de Fleurs (Eau de Parfum) | Lanvin" .

Interessant fand ich auch, daß von den genannten Düften 5 erst dieses Jahr in meine Sammlung eingezogen sind, unter anderem auch My Way Eau de Parfum .

3

Der Tracker wird an bedufteten Tagen genutzt.

Platz 1: 11x Crystal Noir Eau de Parfum

Platz 2: 7x Coco Noir Eau de Parfum & Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum

Platz 3: 6x Crystal Noir Eau de Toilette

Platz 4: 5x La Nuit Trésor Vanille Noire

Platz 5: 4x White Tea Eau de Parfum, Vanilla | 28 Eau de Parfum, Signature Eau de Parfum & Lovely You Eau de Parfum

Bei mir ist es wohl eher eine Top 5 geworden, weil weitere Düfte nur noch 3x & weniger getragen wurden.

Nachtrag: Der Vollständigkeit halber folgt noch Platz 6 mit 3x.

"Angham / انغام | Lattafa / لطافة"

Moonlight Patchouli

N°5 L'Eau Eau de Toilette

Beauty Eau de Parfum

Narciso Eau de Parfum Radiante

Une Histoire de Femme Sensuelle

Sì Parfum von Armani

For Her Musc Nude

5th Avenue Eau de Parfum

Valentino Donna von Valentino (Version mit Stacheln)

Emozione Eau de Parfum

Vanilla Royale Sugared Patchouli | 64

Orchidée Vanille

Nude Bouquet (2021)

Allure Sensuelle Eau de Parfum

Safran Musc

5

Juhu die Quartalsaufstellungen Very Happy

ich bin da tatsächlich sehr konsequent und denke, ich hab so ziemlich alles erfasst.

1 + 2) Pour Femme Eau de Parfum und Yuki x31mein Signature Yuki, schön zu wissen, dass er tatsächlich auf Platz 1 ist - und den Pour Femme mochte ich sehr gern, aber wollte ich dann aufbrauchen, weil er an mir zu wenig hält für meinen Geschmack

3) Jersey Eau de Parfum x30 quasi mein No brainer

4) Le Bain Eau de Parfum x27 Der ist immer noch vom Winter ganz vorn dabei

5) Flower by Kenzo (2021) Eau de Toilette x23 hatte ich als Restflakon, mochte ich auch sehr, aber wollte ich dann aufbrauchen

6) Kenzo Amour x22 auch das ist ein Duft, den ich eigtl nur Jan/Feb getragen hab bisher

7) CK One Eau de Toilette x21

8 ) Quercus x20 effektiv der gleiche Duft wie ck one, also zusammen wären die beiden Platz 1 - hatte einen Miniflakon, den ich ebenfalls aufbrauchen wollte

9) Green Butterfly x18 ein Neuzugang seit September

10) teilen sich Iris d'Argent und Le Monde est Beau x16

4
4
3
Zuletzt bearbeitet von Rutil am 02.10.2025 - 14:16 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
3

Das find ich immer sehr interessant.

1. 29 x Infusion d'Amande

2. 25 x Molecule 01 + Mandarin

3. 23 x Eau des Merveilles Eau de Toilette und Chance Eau Tendre Eau de Toilette

4. 22 x Molecule 01 + Iris und Dans Paris

5. 21 x Muse Poudrée

6. 18 × Pour Femme Eau de Parfum

7. 17 x Black Tie Eau de Parfum

8. 13 x Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum , Malibù - Party in the Bay und Orchidée Vanille

9. 12 x Mon Guerlain Eau de Parfum

10. 11 x Moncler pour Femme und Choco Musk Eau de Parfum

Laut meinem Tracker. Anfangs hab ich das Nachsprühen unter Tags nicht getrackt, später dann schon.

4

Ich nutze den Tracker erst konsequent seit März des Jahres, aber dafür seitdem jeden Tag.

Platz 1: 12x Valaya Eau de Parfum

Platz 2: Sirène 11x

Platz 3: 10x Sunshine Woman

Platz 4 teilen sich: Valaya Exclusif, Safanad, Leisure in Paradise und Tilia mit je 9x

Platz 5: Blanche Bête und One Umbrella for Two mit 8x

Platz 6: Casamorati - Quattro Pizzi, Muse und Libre Vanille Couture sowie Cassili mit 7x

Platz 7: Casamorati - Lira Eau de Parfum und Rouge Smoking Eau de Parfum mit 6x

der Rest liegt dann drunter mit 5x und weniger Smile

4

Ich tracke konsequent jeden Duft,den ich trage.

Platz 1 teilen sich Sakura und Chance Eau Tendre Eau de Toilette

Platz 2: Armani Privé - Thé Yulong

Platz 3 teilen sich Young Rose , Pour Femme Eau de Parfum und Wild Geranium Eau de Parfum

Platz 4: You Eau de Parfum

Platz 5: Pink Molécule 090·09

Platz 6: № 27 Red Cordt und № 17 Laundrette Eau de Parfum

5

Juhu, Statistiken!

Ich tracke, seit ich hier angemeldet bin, mit fast schon religiösem Eifer. 100%

1) Wood Sage & Sea Salt Cologne (33x) - gut, kein Wunder, man sprüht am Tag ja dreimal.

2) Gris Charnel Eau de Parfum (29x) Ich war so traurig im Sommer, weil ich dachte ich mochte ihn nicht mehr - Temperaturen unter 20 Grad, Liebe wieder da.

3) Molecule 01 (28x) - mein Duft-Multitool. Keine Meinung? M1. Zum Arzt? M1. 40 Grad? M1.

4) 4.1 Le Musc & La Peau (21x)

5) Bo (20x)

6) Eau Duelle Eau de Parfum (18x)

7) Nothing but Sea and Sky (17x)

8 ) Cri du Kalahari und Sandalo Australia (12x)

9) I Don't Know What) (11x)

10) Santal Austral Eau de Parfum (9x)

Ich glaube man erkennt ein Muster 😅

5

Bin auch so ein Statistik-Nerd und tracke daher fleißig ☺️

Stand jetzt sind das meine meistgetragenen Düfte des Jahres:

1. L'Eau Papier Édition Limitée 2023 (42x)

2. Dans Paris (22x)

3. Bois Doré (20x)

4. und 5. Tam Dao Eau de Toilette und Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum (jeweils 17x)

6. Virgile (16x)

7. und 8. Nuit et Confidences und Dulcis in Fundo (jeweils 15x)

9. Cologne Blanche (14x)

10. Rose Ikebana (12x)

4

Hallo zusammen
ich war ziemlich überrascht das Duchessa und Neroli Hasbaya soweit oben stehen in meiner Liste da ich sie beide erst seit Sommer als vollen Flakon zu Hause habe.

Der Tracker ist wirklich praktisch für die Entscheidung welcher Duft den Sprung von der Abfüllung zur Full Size schafft.

Hier meine Top 6, der Rest verteilt sich ebenmässig auf meine übrige Sammlung und Abfüllungen.

60x J'adore Parfum d'Eau

59x Levant Eau de Parfum

47x Néroli Hasbaya

42x Rose Magnetic

35x Duchessa

21x Eau Rose Eau de Toilette

Geniesst das Wochenende

Liebe Grüsse🌸🍒❤️

10min später: ha, ha…. Ich glaube ich liiiieeeeebe Rosen, extrem unterschiedliche Düfte aber ein verbindender Inhaltsstoff🌹 Dachte bisher das Jasmin mein Favorit ist

2

Finde ebenfalls, dass der Tracker ein super Tool ist um einen Überblick über das eigene Duftverhalten zu bekommen.

Wirklich konsequent tracke ich erst seit ein paar Monaten, die Top 10 spiegeln meine diesjährigen Lieblinge aber trotzdem sehr gut. Ich bin gespannt wie sich die kalten Monate jetzt nochmal auf die Statistik auswirken werden.😄

1. Crystal Noir Eau de Parfum

2. Molecule 02

3. Bal d'Afrique Eau de Parfum

4. For Her Musc Noir Rose

5. Mojave Ghost Eau de Parfum

6. J'adore Parfum d'Eau

7. Néroli Outrenoir Eau de Parfum

8. Black Tie Eau de Parfum

9. Angélique Noire

10. Comète

1
1

Ich habe in den letzten Monaten seit Jahresbeginn zumeist getrackt, aber nicht immer.

Ich bin echt erstaunt, was dabei raus kommt. Es sind nicht meine derzeitigen Lieblingsdüfte sondern oft solche, bei denen ich Trennungsgedanken habe. Die trage ich dann öfter um herauszufinden, ob das passt.

Platz 1: 15x Comète (ist so ein Trennungskandidat, immer noch unentschlossen)

Platz 2: je 13 x Dior Homme Cologne (2013) und Un Jardin en Méditerranée

Platz 3: 12x 1957

Platz 4: 9x Akkad (aus der Abfüllung ist mittlerweile ein Flakon geworden, liebe ihn sehr! er robbt sich gerade in Richtung Platz 1

Platz 5: je 7x Cristalle Eau Verte Eau de Toilette Concentrée , Shalimar L'Essence und La Peau Nue

Platz 6: je 6x Spiritueuse Double Vanille , Dans Paris , Boy , Cuir Béluga Eau de Parfum und Musk Therapy Extrait de Parfum (mittlerweile ausgezogen)

Platz 7: je 5x Autumn in Lhoka , Liu Eau de Parfum , Spell 125 , Valkyrie , N°22 Eau de Parfum , Under My Skin , Muse , Angel's Dust (wird gehen)

Platz 8: je 4x Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum , Chant d'Arômes Eau de Toilette , Mitsouko Eau de Toilette , Zouzou , Un Jardin sur le Nil Eau de Toilette , Un Jardin à Cythère Eau de Toilette , Premier Figuier Extrême , Jersey Eau de Parfum , Vanilla Diorama , D600 , L'Ombre des Merveilles , L'Heure Bleue Eau de Parfum

Hier mache ich Schluss, es franst aus und betrifft dann zumeist Abfüllungen, die ich intensiver teste. Unter den Düften der oberen sieben Plätze sind nur sechs Abfüllungen, davon drei bei Platz 8, Rest Flakons. Darüber freue ich mich, denn für mein Gefühl bin ich viel zu viel mit dem Testen neuer Düfte beschäftigt und weniger mit der Freude an dem, was ich habe.

Und ich gehe davon aus, dass sich in den nächsten drei Monaten noch viel ändert im oberen Bereich, ich liebe Herbst und Winter Düfte!

2

Ich habe im Urlaub nichts eingetragen, bei Krankheiten auch nicht und oft habe ich gar keinen Duft getragen.
Der Tracker sagt:
Plätze 1-4: Diorissimo (1956) Eau de Toilette, Eau de Cashmere, Infusion de Gingembre und Cristalle Eau Verte Eau de Toilette Concentrée mit je 4x getragen.

Danach kommen mit je 3x Lilylang, Dune Eau de Toilette, Envy Eau de Toilette, Philosykos Eau de Toilette, Marni, Bas de soie, Tolu Eau de Parfum, Sensuous Noir, Allure Sensuelle Eau de Toilette, Iris de Gris und N°5 Eau Première.

Der Rest wurde nur 1-2 mal getragen. Ich wechsele immer noch jeden Tag.

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Q1-Q3: Eure TOP 10
Gehe zu