Das ist ein schöner Fragebogen mit originellen und sinnvollen Fragen. Das Nachdenken hat mir Spaß gemacht, und mit den anderen bisherigen Antworten hatte ich viel interessanten Lesestoff. Hier sind meine Antworten:
Eure liebstes Genre (und darin euer liebster Duft):
Aromatische Fougères. Das beste aller Zeiten:
Silver Eau de Toilette. Ebenfalls toll ist
Rive Gauche pour Homme (2003) Eau de Toilette. Ein überzeugender moderner Vertreter des Genres ist
IV-III Sleight of Fern , trotz des dämlichen Namens.
Eure liebste Iris:
Schwer zu sagen, denn die meisten Iris-Parfüms mag ich nicht, besonders wenn sie irgendwie karottig werden. Gehen
Après L'Ondée Eau de Toilette und
L'Heure Bleue Extrait als Iris-Düfte durch? Dann die. Sonst
Frosted Moon (kühl und silbrig)
Eure liebste Blume generell (welche?):
Meine liebsten Blumen sind Rosen. Im Parfüm allerdings Narzissen. Dafür habe ich extra eine Liste in meiner Sammlung angelegt. Der schönste "reine" Narzissenduft ist für mich
Song of Aubrac.
Duft für graue, triste Tage:
Kommt drauf an. Zum Verstärken der Tristesse
De profundis . Als Gegengift etwas Wildes, Stürmisches wie
Fathom V .
Duft für die Nacht:
Nachts trage ich kein Parfüm (irgendwann muss sich die Nase ja erholen), es sei denn, eines, das mich an meine Liebste erinnert.
Duft zum Schabernack treiben:
Riso macht einfach Spaß!
Duft zum Seele baumeln lassen:
Total freundlich, entspannend und einhüllend finde ich
No 50: Civet Cat Chypre (2020)
Grüne-Oase-Duft:
Ichnusa So viele Schattierungen von Grün!
Eure liebste Vanille:
Da gibt es auch nicht viel, Vanille ist meistens mein Feind. Es gibt ein paar Ausnahmen, z. B. das dunkle, unsüße
Vanille Havane Eau de Parfum .
Die schönste Tagescreme:
Etwas überraschend vielleicht hier:
Bois DormantEine sehr gute, feine Tagescreme mit was Frischem und Würzigem drin. Alternativ
Düfte der Bibel .
Bester Skinscent:
Find Me (No.2/Seek) verschmilzt mit der Haut. Außergewöhnlich, unauffällig, leise, intim. Trotzdem recht langlebig.
Der verruchteste Duft:
Musc Tonkin Extrait de Parfum und
Salome.
Euer liebster Sommererfrischer:
Sowas trage ich selten, weil die frischen Düfte gerade im Sommer in Nullkommanix weg sind. Ich ziehe anderes vor, dazu gab es neulich einen Forumsthread. Stellvertretend seien hier 3 Kandidaten genannt:
Copal Azur ,
Acqua di Scandola ,
Cala Rossa .
Euer konzeptionell herausfordernster Duft (den ihr gerne tragt):
Charcoal. Ich würde so gerne rauchige Düfte mögen (also Rauch im Sinne von verbranntem Holz, nicht Weihrauch). Aber sobald es übertrieben wird, zu teerig, Schinken oder fiese Gewürze wie Liebstöckel ins Spiel kommen, bin ich raus. Charcoal ist ein zauberhafter, leichter, grün-rauchiger Duft, der sich gut trägt, den ich aber trotzdem immer wieder als Herausforderung empfinde.